Pc klackert?

2 Antworten

Also als erstes solltest du zum Testen alle Gehäuselüfter abschalten.
Mach die Seitentür auf so das du es besser nachverfolgen kannst.

Jetzt kannst du die CPU Belasten und schauen ob es die CPU Lüfter sind.

Sind es sie nicht, Teste einen Only GPU stresstest etc. und schaue ob es die Graka Lüfter sind.

Sind sie auch nicht, kann ich mir nur noch den Lüfter vom Netzteil sein.

Ich hatte auch schon sowas, und am ende war es mein Netzteillüfter.

Vielleicht ist es der Lüfter der Grafikkarte (weil Du schreibst, dass es vor allem beim Gamen auftritt). Der Lüfter der Grafikkarte läuft mitunter nur, wenn es zu warm wird, und auch die Drehzahl kann variieren. Am Besten den PC mal ein paar Tage offen lassen und schauen, woher der nervige Ton kommt. Du kannst auch einen laufenden Lüfter vorsichtig von Hand anhalten.. Das machst Du solange, bis Du den Übeltäter gefunden hast.

Diemotte05
Fragesteller

habe gerade die gpu lüfter getestet und daran lag es nicht. und habe auch noch 2 andere lüfter getestet die waren es auch nicht.