PC Fährt nicht hoch, was ist das Problem?

3 Antworten

  1. Überprüfe, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind, einschließlich der Stromversorgung für die Hauptkomponenten und Peripheriegeräte.
  2. Entferne alle nicht notwendigen Komponenten (z. B. zusätzliche Festplatten, USB-Geräte) und versuche, den PC erneut zu starten.
  3. Überprüfe die RAM-Module und stelle sicher, dass sie richtig in den Steckplätzen sitzen. Du kannst versuchen, sie einzeln zu testen, um festzustellen, ob eines der Module möglicherweise defekt ist.
  4. Wenn du eine dedizierte Grafikkarte hast, überprüfe, ob sie ordnungsgemäß mit dem Motherboard verbunden ist und der PCIe-Steckplatz funktioniert.
  5. Falls möglich, teste eine andere Stromversorgung, um auszuschließen, dass die aktuelle Stromversorgung das Problem verursacht.
NiklasLuh
Fragesteller

Danke, lag an meinem neuen Netzteil

Hallo

Könnte die Graka,der Monitor oder das Kabel sein

Hallo,

hört sich nach einem defekten Monitor an.

Hansi

NiklasLuh
Fragesteller

Lag an meinem neuen Netzteil, hätte ich als letztes gedacht

NiklasLuh
Fragesteller
@Kerner

Hab alle Kabel geprüft aber trotzdem geht nichts, hab mein altes genommen lief alles ohne Probleme. Lüfter drehen zwar aber kommt keine Power.

Kerner  08.08.2023, 00:19
@NiklasLuh

Nun ,

das neue Netzteil hat halt bessere Schutzschaltungen,

und das hast du nicht umsonst geholt.

Also da hilft nur alles austesten.

Und hoffen dass kein teures Teil kaputt ist.

Also das Mainboard sollte raus, und am Tisch geprüft werden.

Vorher alles abstecken und nach und nach testen.

Also der ganz normale Wahnsinn.

Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler, an den wieder niemand denkt.

Hansi