PC Lüfter Farbe steuern?

2 Antworten

für die Beleuchtung benutze ich eine Tischlampe. Die sollte nicht den Monitor beleuchten. Das Gleiche erwarte ich von LED-Licht, das irgendwie im Computer Zustände oder Zugriffe zur Kontrolle anzeigt.
Deshalb steht mein PC-Gehäuse auch unter meinem Schreibtisch.
Lüfter arbeiten nicht besser, wenn sie rot, gelb, blau flackern.
Erst wenn man das erkannt hat, ist einem ein Licht aufgegangen.

Anynomtbh
Fragesteller

Mir ist klar das die Farbe egal ist, ich finde es aber schön. Will den pc auf meinen Tisch stellen, auch als Verschönerung quasi

Kann ich mit meinem Mainboard (MSI B650 GAMING PLUS WIFI AM5 ATX) alle Lüfter steuern ohne irgendwie einen ,,Controller´´ anzuschließen?

Nicht wenn du irgendwelches proprietäres Zeug wie das von Corsair verwenden willst

Tu dir den Gefallen und setz auf offene Standards. Als AIO die Arctic Liquid Freezer II 360 ARGB und als Lüfter Arctic P12 ARGB. Sind nebenbei auch noch weitaus günstiger