Passwort zurückgesetzt verdächtige SMS Betrug?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke ja. Und selbst wenn nicht, das ist nur ein verifizierungscode, wenn die Nachricht fake ist dann funktioniert der Code einfach nicht

Betrugsnachrichten kommen willkürlich. Du willst aber dein Passwort zurücksetzten und dann bekommst du eine SMS, in der es um das Zurücksetzten deines Passworts geht, also genau das, was du willst. Ich versteh nicht, wie du da auf Betrug kommst.

Unter Umständen bekommst du später (nach dem Zurücksetzen) auch noch eine E-Mail, in der gesagt wird, dass dein Passwort zurückgesetzt wurde.

princeley
Fragesteller

Aber die Nummer von der es kommt ist komisch. Ein Verifizierungscode kenne ich nur als zahlenkombination, schau dir den Code an den ich erhalten habe

Nein wenn du das Konto zurücksetzt ist das normal.