Passt meine Einleitung für eine Dramenanalyse so?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meiner Meinung nach ist dir die Einleitung sehr gut gelungen. Mir würde jetzt auch kein konkreter Verbesserungsvorschlag einfallen. Mir gefällt, wie du erst auf Schiller und dann auf das klassische Drama und seine Merkmale eingehst und anschließend zu dem zu behandelnden Stück überleitest.

Auch sprachlich ist sie gut formuliert und ich konnte beim lesen auch keine Fehler in der Zeichensetzung erkennen. (Wobei ich mich dabei nicht auf meine Einschätzung verlassen würde.)

Was den Umfang betrifft, finde ich sie auch recht passend, da von euch ja eine derart lange Einleitung erwartet wird.

Alles in allem eine durchaus gelungene Einleitung. Wenn dir der Rest der Arbeit ähnlich gut gelingt, steht einer sehr guten Noten nichts im Weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung