Passt eine Rockshox Recon auf ein Bulls Sharptail 1 27.5?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wenn Federweg und Radgröße passen kommt es nur noch auf den Gabelschaft an.
Es gibt 1 1/8 zoll und Tapered (unten 1 1/5 und oben 1 1/8 zoll).
Je nachdem was passt nimmst du dann halt.
Ausserdem sollte der Gabelschaft auch die gleiche länge haben oder zu mindestens länger sein (dann musst du ihn noch kürzen).

Lg Sven

Danke für die hilfreiche Antwort! Wird jetzt wahrscheinlich eine Rockshox 30 Gold. Sollte doch auch für mechanische Scheibenbremsen kompatibel sein oder? :)

0

wenn die Aufnahme dafür vorhanden ist, klar. Aber bist du sicher dass du mechanische Scheibenbremsen nehmen willst? Die sind in fast allen Fällen Mist.

0
@DaSilva88

Die mechanischen Scheibenbremsen sind ja schon verbaut (Tektro Novela). Beim Umrüsten auf hydraulische bräuchte er ja noch neue Schalthebel, da Schalt-Bremshebel ST-EF 51 dran sind. Wenn er will, kann er später noch umrüsten, wobei dieses Modell jetzt nicht sooo schlecht ist. Bei den ganz billigen Bau-/Supermarkt-Rädern gibt es schlimmere.

0

Ok das mit den Schalthebel habe ich nicht bedacht.

0

Wenn du eine mit gerade durchgehendem Gabelschaft (nicht tapered) und Gabelenden für 9 mm Schnellspannachse nimmst, passt sie schon. Den Schaft kannst du auf die gleiche Länge bringen wie deine alte Gabel oder so lassen und mit Spacern ausgleichen.

Danke für die hilfreiche Antwort! Wird jetzt wahrscheinlich eine Rockshox 30 Gold. Sollte doch auch für mechanische Scheibenbremsen kompatibel sein oder? :)

0

Was möchtest Du wissen?