Passt ein CPU Kühler von Sockel 1150 auch auf 1151?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens passt er, da die beiden Sockel sehr ähnlich sind. Ich habe auch einen 1150 CPU-Kühler auf einem 1151 Sockel, funktioniert perfekt :) ..

LG

funix94
Fragesteller

Welchen Kühler haben Sie wenn ich fragen darf ?

Die h50 von corsair passte auch bei lga1151.
Lga1150 und lga1156sowie 1151 haben die selbe größe wenn mich das Internet nicht belogen hat.

Hey,

musst du in dem Datenblatt deines Kühlers lesen. Aber meistens passt es.

MFG

funix94
Fragesteller

Das Problem ist ich finde keinen Kühler auf Amazon der auf Sockel 1151 passt laut beschreibung.

Thebestasker  03.01.2016, 00:32
@funix94

Geh auf Mindfactory.de, da kannst du genau einstellen, was du brauchst. Auf Amazon würde ich nie Hardware kaufen.

heizfeld582  20.02.2020, 17:07
@funix94

Kühler sind meistens multikompatibel. Die passen zu fasst allen prozessoren.

und mainboards / Sockeln. auch die von amazon.

Wohl eher nicht, ein Kühler ist aber meist für mehrere Sockel ausgelegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Softwareentwicklung