Passt die GTX 1650 auf das Asus M5A78L-M LE/USB3 Mainboard?

oder vllt. auch eine 1080 TI da im Moment bei mir die Grafikkarte der Bottleneck ist

2 Antworten

Also generell passen eigentlich die Grafikkarten meistens immer auf zum Teil aktuelle Boards, solange die nicht 20 Jahre alt sind. Allerdings ist es so das bei älteren von den Aktuellen Boards der so das der support von PCIE 3.0 oder so fehlt. Aber ja sollte passen und auch Funktionieren aber halt abgespeckt.

Achte da ehr auf deine Gehäusegröße und die Prozessorauswahl, denn mit dem AM3 Board kannst du nur die alten AMD Prozessoren betreiben nicht die Ryzen Generation! Und da wäre der Prozessor bestimmt ein Flaschenhals.

Ja, die beiden Komponenten sind kompatibel.