Passierte Tomaten in Flasche seit mehr als einer Woche offen schlimm?

2 Antworten

Ich habe auch schon Tomatensauce gegessen, die eine Woche im Kühlschrank offen gewesen ist. Da passiert auch nichts mit. Normalerweise wird das bei mir nicht so alt, aber eine Woche ist okay. Ist es bis dahin nicht gegessen, schmeiße ich sie allerdings meistens dann raus.

nein alles Gut kann sogar 10 Jahre so stehen lassen und wiederverwenden.

passierte Tomaten riechen nach Jauche?

habe gerade eine Frische Flasche passierte Tomaten geöffnet. Sie riechen stark nach Jauche, extrem eklig. Kennt das jemand? Ist das normal? Oder könnte da beim Hersteller was verunglückt sein? Haltbarkeit ist noch bis 2014.

kann man das essen? traue mich nicht

...zur Frage

Schimmel an den Grünzweigen der Tomaten. Noch essbar?

Hallo zusammen,

ich habe mir die Tage Rispentomaten gekauft. Diese lagen jetzt ein paar Tage in der Küche und nun hat sich Schimmel an den Grünzweigen bzw. an den Rispen gebildet, an den Tomaten selbst allerdings nicht die sehen noch gut aus.

Sind die Tomaten denn jetzt noch essbar oder sollte ich sie lieber wegschmeissen?

Danke und Gruß

...zur Frage

Schimmel gegessen schlimm?

hallo

habe gerade apfel chips gegessen und dan seh ich das an den meisten schimmel ist und ich hab die aber gestern erst gekauft ,schlimm oder nicht

...zur Frage

sind schimmelige getrocknete Tomaten noch essbar?

Hallo :) Ich habe mir vor anderthalb Wochen eine Packung getrockneter Tomaten gekauft und gestern gesehen, dass sie ganz viele blau-weiße kl. Stippen haben (wie sehr leichter mehltau bei Blumen) das die Fleckchen wirklich sehr klein sind hatte ich sie die letzten Tage gar nicht bemerkt und die Tomaten lustig in Spagetthi Bolognese und Salat geschnitten.. es ist nichts passiert, aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es Schimmel ist.

also: kann man die getrockneten Tomaten noch essen bzw. kann man den Schimmel irgendwie entfernen (z.B. einfrieren, abbürsten)? Oder ist es nicht schlimm, wenn die Tomaten gekocht werden?

Grüße!

...zur Frage

Schimmel- noch essbar wenn man es entfernt?

Ich habe mir letzte Woche ein Riesen Glas mit eingelegten Tomaten gekauft. Und jetzt schwimmen oben 3 noch relativ kleine Schimmel Brocken drauf.die Tomaten sind nicht befallen. Nur wie gesagt auf dem sut. Kann ich die Tomaten noch essen wenn ich den Schimmel entferne? Wäre Schade wenn ich das ganze Glas jetzt wegwerfen darf :/

...zur Frage

Katze hat offene Kruste an der Tatze! Ist das schlimm?

Ich habe gerade bemerkt das meine Katze ein Kruste an der Tatze hat die ein bisschen offen ist ! Sie blutet nicht und scheint auch keine Schmerzen zu haben ! Ist es dann schlimm ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?