Parka Bundeswehr Flaggen abtrennen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier da Ergebnis, für leute die es auch vor haben ... Man sieht es kaum. Nur wenn man von sehr nah guckt.

Da war sie - (Bundeswehr, Parka)

Wenn du Soldat bist, dann läßt du die mal schön dran. Wenn du zuvilist bist und den privat beschafft träst, dann wäre dich dir hingegen sogar sehr verbunden, wenn du sie abtrennst. Aber das hat nichts mit prolligkeit zu tun. Der Träger dieser Uniform ist nurmaler Weise für die Bundesrepublik Deutschland tätig und eben durch diese Flagge gekennzeichnet.

Kurze Frage am Rande: Wie bist du denn auf den Nick gekommen. Ich assoziere damit nämlich eine ganz bestimmte Person, die ich persönlich durch die Bundeswehr kenne, was ja zu der Frage paßt.

Danke, für die Antwort. Der Nick hat mit dem realnamen zu tun, kennen uns wohl nicht. Denke auch, die Fahne sollte Hoheitsabzeichen bleiben und ansonsten Feierlichkeiten wie Weltmeisterschaft oder meinetwegen noch dem Tag der Einheit vorbehalten sein. Inflationärer Gebrauch im Alltag entwürdigt das ja auch. Prollig bezieht sich nicht auf die Fahne selbst. Grüße

0

Evlt. bleiben die Nahtlöcher des Aufnähers sichtbar und der Stoff darunter könnte etwas heller sein.

Was möchtest Du wissen?