Parka Bundeswehr Flaggen abtrennen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier da Ergebnis, für leute die es auch vor haben ... Man sieht es kaum. Nur wenn man von sehr nah guckt.

Da war sie - (Bundeswehr, Parka)

Evlt. bleiben die Nahtlöcher des Aufnähers sichtbar und der Stoff darunter könnte etwas heller sein.

Wenn du Soldat bist, dann läßt du die mal schön dran. Wenn du zuvilist bist und den privat beschafft träst, dann wäre dich dir hingegen sogar sehr verbunden, wenn du sie abtrennst. Aber das hat nichts mit prolligkeit zu tun. Der Träger dieser Uniform ist nurmaler Weise für die Bundesrepublik Deutschland tätig und eben durch diese Flagge gekennzeichnet.

Kurze Frage am Rande: Wie bist du denn auf den Nick gekommen. Ich assoziere damit nämlich eine ganz bestimmte Person, die ich persönlich durch die Bundeswehr kenne, was ja zu der Frage paßt.

mwuerfel
Fragesteller

Danke, für die Antwort. Der Nick hat mit dem realnamen zu tun, kennen uns wohl nicht. Denke auch, die Fahne sollte Hoheitsabzeichen bleiben und ansonsten Feierlichkeiten wie Weltmeisterschaft oder meinetwegen noch dem Tag der Einheit vorbehalten sein. Inflationärer Gebrauch im Alltag entwürdigt das ja auch. Prollig bezieht sich nicht auf die Fahne selbst. Grüße

Prollig? Es steht für unser Land ....

Einfach auftrennen oder klebe nen Micki Maus Aufkleber drüber

mwuerfel
Fragesteller

Ich mag unser Land auch, mit Fahnen laufe ich aber höchstens bei der Fußballweltmeisterschaft rum ;-)

Apfelkind1986  13.12.2014, 17:22
@mwuerfel

Leider eine Aussage, die in Deutschland traurige Allgemeingültigkeit hat.

Mdleb  13.12.2014, 17:10

(-; Wie gesagt abtrennen oder überkleben .... Beides möglich

Klar, die kannst Du abtrennen