Parka Bundeswehr Flaggen abtrennen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier da Ergebnis, für leute die es auch vor haben ... Man sieht es kaum. Nur wenn man von sehr nah guckt.

Da war sie - (Bundeswehr, Parka)

Wenn du Soldat bist, dann läßt du die mal schön dran. Wenn du zuvilist bist und den privat beschafft träst, dann wäre dich dir hingegen sogar sehr verbunden, wenn du sie abtrennst. Aber das hat nichts mit prolligkeit zu tun. Der Träger dieser Uniform ist nurmaler Weise für die Bundesrepublik Deutschland tätig und eben durch diese Flagge gekennzeichnet.

Kurze Frage am Rande: Wie bist du denn auf den Nick gekommen. Ich assoziere damit nämlich eine ganz bestimmte Person, die ich persönlich durch die Bundeswehr kenne, was ja zu der Frage paßt.

Danke, für die Antwort. Der Nick hat mit dem realnamen zu tun, kennen uns wohl nicht. Denke auch, die Fahne sollte Hoheitsabzeichen bleiben und ansonsten Feierlichkeiten wie Weltmeisterschaft oder meinetwegen noch dem Tag der Einheit vorbehalten sein. Inflationärer Gebrauch im Alltag entwürdigt das ja auch. Prollig bezieht sich nicht auf die Fahne selbst. Grüße

0

Evlt. bleiben die Nahtlöcher des Aufnähers sichtbar und der Stoff darunter könnte etwas heller sein.

Haariger Pelz?

Ich habe mit im Januar dieses Jahres einen Winterparka bei Amazon gekauft. Die Kapuze und die vordere Front sind mit Echtpelz von innen gefüttert. Warm hält der Parka, allerdings haart der Pelz sehr stark. ich trage im Büro meistens dunkle Kleidung, wenn ich den Mantel ausziehe, muß ich mich immer erst mit einer Fusselrolle wieder "enthaaren"!

Meine Frage: Ist es normal, das Echthaarpelz so stark Haare verliert oder sollte ich den Mantel reklamieren? Immerhin habe ich 760€ dafür bezahlt.

...zur Frage

Deutschlandflagge an Uniform?

Hallo, ich wurde letztens von einem Feldjäger kontrolliert, da ich einen Bundeswehr Parka mit Hoheitsflaggen und Namensschild getragen hatte. Gesagt wurde mir das ich das Namensschild an der Uniform lassen könne, aber die Flaggen entfernen muss, da ich mich sonst als Soldat im aktiven Dienst ausgeben würde.

Daher meine Frage: Muss ich die Flaggen entfernen und wenn ja, warum?

Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Woolrich Arctic Parka Unterschied zwischen Kinder und Damen?

Wollte gerne wissen, was der Unterschied zwischen den Damen Parkas und die Kinder Parkas sind, denn ich könnte entweder Größe 14 nehmen in Kindergröße oder eben XS in Damengröße. Habe gelesen, dass die Kindergröße dünner sein sollte, stimmt das?

...zur Frage

Wie sieht der Alltag eines freiwilligen Wehrdienstleistenden von 7 Monaten, bei den Gebirgsjägern aus?

Ich stehe kurz vor der Bewerbungsabgabe und habe leider jetzt öfters im Internet gelesen, dass man nach der Grundausbildung nur im Büro hockt. Welche Alternativen gäbe es denn zu einer Infanteristischen Einheit? Ich möchte auf gar keinen Fall die letzten 4 Monate des Wehrdienstes im Büro oder auf Stube hocken.

...zur Frage

Was für ein Unternehmenstyp ist die Bundeswehr?

Ich brauche für eine Aufgabenstellung in Wirtschaft den Unternehmenstyp der Bundeswehr. Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Bundeswehr Uniform Hoheitszeichen

Hallo. Da ja Fasching vor der Tür steht habe ich mal eine Frage. Ich möchte nämlich den Feldanzug (also den in flecktarn) anziehen. Nun habe ich aber viel gelesen wie "verboten" oder "ohne Hoheitsabzeichen erlaubt" usw. Ist die Deutschland Flagge an der Uniform auch solch ein Hoheitszeichen? Wenn ich es google kommt (fast) nur nichts veratändliches... Nun bin ich mir halt unsicher. Darf ich den Feldanzug auch mit den Flaggen tragen oder muss ich diese entfernen bzw. abkleben?

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?