paris unter 18

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr werdet kein Hotel/Hostel finden, dass mit unter 18jährigen einen Vertrag schließt.

Was ihr aber machen könnt, ist euere Eltern buchen zu lassen. Wenn euere Eltern Zimmer für euch gebucht haben ist alles weitere kein Problem. Es kommt halt nur drauf an, dass Volljährige den Vertrag schließen.

sobraham
Fragesteller

also würde des funktionieren wenn unsere eltern des buchen? bist du sicher?

Symbhion  17.11.2011, 16:28
@sobraham

Ja, bin ich. Es geht nur um den Vertragsschluss mit einem Volljährigen. So kann das Hotel auch jemanden verklagen, falls ihr die Zimmer demolieren würdet ;).

Vorsichtshalber würde ich aber noch einen selbstgeschriebenen Brief mitnehmen, auf denen Eure Eltern ihr Einverständnis zu der Reise erklären. Am besten auf Französisch, ansonsten auf Englisch.

sobraham
Fragesteller
@Symbhion

danke:) wir fragen gleich nochmal nach!:D

sobraham
Fragesteller

also würde des funktionieren wenn unsere eltern des buchen? bist du sicher?

Oh, da wär ich vorsichtig. Gebt lieber ein bisschen mehr aus. Zu billig sollte die Unterkunft nicht sein. Zumindest nicht so, wie bei unserer Klassenfahrt damals. Wir haben in nem inoffiziellen Bordell gewohnt, war nicht gerade prickelnd... -.- Also lieber nichts in der Nähe des Moulin Rouge buchen^^ Schaut mal bei lidl-Reisen nach, da gibts jede Art von Unterkunft, vielleicht ist da was passendes dabei. Ich hab erst letztens auch nach Unterkünften in Paris geschaut und mir ist aufgefallen, dass die Hotels im Disyneyland sehr günstig und trotzdem noch sehr schick sind. Ist zwar etwas außerhalb von Paris, aber vielleicht wär das ja auch was. Mit Metro/Zug/Bahn seid ihr dann auch ganz schnell in der Stadt ;-)

Was sagen denn eure Eltern dazu? Also ich würde meine Tochter nicht alleine (auch nicht mit Freundinnen) nach Paris fahren lassen. Ist nicht ganz ungefährlich dort, auch wenn es heißt, das Paris die Stadt der Liebe ist ;-)

Dürfte für euch Minderjährigen nicht ganz einfach werden, was zu finden.

sobraham
Fragesteller

Also unsere Eltern haben uns schon erlaubt nach Paris zu fahren wenn wir alles gut durchplanen von daher suchen wir dringends ein hostel :)

sobraham
Fragesteller
@sobraham

wir haben im übrigen eins gefunden und auch schon gebucht! :)

Wolke286  03.02.2012, 22:58
@sobraham

Dann viel Spaß in Paris! Und passt gut auf euch auf, vor allem auf eure Taschen ;-)

Lucilectric  10.05.2017, 22:48
@sobraham

Welches? Wie heißt es? Ich finde keines bei dem ich für meine Kids als Mutter buchen kann.

Welches Hostel habt ihr gefunden? Ich würde nämlich auch gerne mit Freunden los, wir sind auch alle unter 18 und wir haben bisher nichts passendes gefunden. Danke schon im vorraus. :)