Parfum in China - Peking kaufen?

8 Antworten

denke schon, aber ob es dann auch original ist weiss man ja leider nie. auch muss man aufpassen, was man dann erwischt, nicht dass was krebserregend ist oder man ausschlag dann bekommt.

selbst wenn Du echte Parfüms dort finden solltest, so sind sie aufgrund der Luxussteuer (importe aus Europe oder USA) erheblich teuerer als bei uns. Selbst am Flughafen ist kein Schnäppchen zu machen.

"Chinesisches Parfum" gibt es (noch) nicht, da es hier die Tradition der Parfumierung nicht gibt wie in Europa.

Chinesisches Parfum wird zwar teilweise im Land abgefuellt, aber alle Zutaten kommen aus Europa, oft einschliesslich der Flasche, und haben auch den gleichen Preis.

Bei den billigen Kopien oder den wenigen billigen chinesischen "Parfums" waere ich vorsichtig, was ich mir da auf die Haut schmiere. Dann kauf lieber ein billiges Parfum in Europa, ist oift eh das gleiche drin wie in den hochpreisigen.

Also wenn du Parfum von den kleinen Strassenhaendlern meinst, dann klar nein. Parfum von Sephora, sowas wie Douglas, ist aber ueberhaupt kein problem. Chanel kostet in Peking je nach Umrechnungskurs mindestens 15euro weniger. meine erfahrung.

ich würde davon abraten. lieber echtes, aber natürlich auch teureres kaufen.