Paramount +?
Hallo, ich habe kürzlich paramount+ abonnierr, dann ist mir aufgefallen das fast alle Friday the 13th Teile vorhanden sind bis auf Teil 1 und 3. Hat das irgendein Grund?
Danke im voraus und Lg
2 Antworten
Hallo! Es könnte mehrere Gründe geben, warum die Teile 1 und 3 von Friday the 13th auf Paramount+ fehlen. Oft liegen solche Lücken an Lizenzvereinbarungen, bei denen bestimmte Filme nicht auf einer Plattform gestreamt werden dürfen, weil sie an einen anderen Anbieter vergeben wurden. Manchmal können auch regionale Lizenzrechte oder andere rechtliche und vertragliche Hürden eine Rolle spielen.
Es wäre auch möglich, dass Paramount+ die Rechte an den ersten beiden Teilen noch nicht erworben hat oder dass es in naher Zukunft Änderungen an der Verfügbarkeit gibt. Du könntest regelmäßig nachsehen, ob die Filme hinzugefügt werden oder die Verfügbarkeit sich ändert.
Das ist bei Paramount+ öfter mal so dass einzelne Teile bei irgendwelchen Reihen fehlen. Eine Erklärung dafür habe ich allerdings nicht.
An den Rechten zur Reihe kann es jedenfalls nicht liegen. Paramount selbst hat eine Sammlung mit den ersten acht Teilen als Bluray veröffentlicht.
Indiziert oder beschlagnahmt ist inzwischen auch keiner der Teile mehr, also kann das auch kein Grund sein.