Parameterdarstellung einer Geraden?

1 Antwort

Dazu schreibt das Lernbuch:

Eine Gerade in einer Ebene kann durch zwei voneinander verschiedenen Punkten, die beide auf der Geraden liegen, dargestellt werden. Diese Darstellung nennt man Parameterdarstellung einer Geraden. Man geht also von zwei voneinander verschiedenen Punkten →A und →B aus, die auf der entsprechenden Geraden liegen.

Der Stoff für die 9-10 Klasse solltest Du hier finden:

Parameterdarstellung einer Geraden

Sebastian957
Fragesteller

Ok hab aber eh schon die Lösung, dass ganze ist von der Streckensymmetrale ausgegangen, aber danke für den Link