Paraffin und Vaseline schlecht für die Augen?

4 Antworten

Warum sollte man in eine Augensalbe etwas mischen, was schlecht für die Augen ist?

kakse01
Fragesteller

Was meinst du damit?

kakse01
Fragesteller
@kakse01

Ah sry. Danke fuer die antwort.

Vaseline ist am Anfang gut aber trocknet die Haut auf Zeit noch mehr aus, da sie die Poren verstopft . Es bewirkt also genau das Gegenteil. Paraffin (Vaseline) hat auch keine bis wenig Wissenschaftliche Erfahrung oder Langzeit Tests.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es schädlich wäre, dann käme es gar nicht auf den Markt ^^ Jedes Arzneimittel wird unter jahrelange Tests unterzogen, brauchst dir also keine Gedanken machen solange du sie verträgst ;)

Ich kenne die Salbe nicht.

Mein Arzt hat mir die Tropfen Cationorm empfohlen, die vertrage ich gut.