Paket am Zoll

6 Antworten

du bekommst eine mitteilung vom zoll,wo du es abholen kannst und du musst den zoll bezahlen.das dauert immer einige zeit.

ich habe die pakete immer bis zur haustüre geliefert bekommen. ich musste nie an den zoll vorbei, ich zahlte meine gebühren wenn der Lieferant vor meiner Haustüre stand.

komisch finde ich das es 2 mal durch den zoll gegangen ist das am selben tag...

0
@keybee

meine sachen kamen auch immer bis zur tür....nur das letzte mal nicht.mußte ich beim zoll abholen.

0

Beim Zoll anrufen.. Evtl. warten die noch auf irgendwelche Papiere?

liegt beim zoll -->>> bedeutet wohl, dass der inhalt beanstandet wird bzw. du die sendung verzollen musst

Es ist doch so wenn der Zoll etwas festhaltet wird man doch auch benachrichtigt oder?

ich weiss ja die gesetze nicht vom zoll in deutschland, da ich in der schweiz lebe.

0

nun, vielleicht ist die adresse auf dem paket nicht vollständig

0

Wird mein Paket beim Zoll bearbeitet?

Hallo! Ich habe etwas aus Südkorea bestellt und die Sendungsverfolgung besagt wie folgt (von unten nach oben):

11 AUG 2018

Arrived at sorting center

Frankfurt, Darmstadt, Hesse, Germany

5:45 PM

Outbound Flight Departed

Incheon, South Korea

1:23 PM

Incheon, South Korea

10:26 AM

Handed over to Transport companies; Flight number: KE905

Incheon, South Korea

8:13 AM

Dispatched from sorting center

South Korea

2:02 AM

Dispatched from sorting center

12:02 AM

10 AUG 2018

8:41 PM

Arrival at transport hub

EASTSEOUL MAIL CENTER

8:32 PM

Arrival at transport hub

Seoul, South Korea

7:35 PM

Pick-up successful

Seoul, South Korea

3:42 PM

Parcel dropped off in parcel shop

1:42 PM

Meine Frage war ob es auch gerade in Frankfurt beim Zoll auch bearbeitet wird, da normalerweise noch ein Status kommt wie "Customs processing" oder ähnliches und ob es bis Montag ankommen könnte da soweit ich weiß der Zoll auch Pakete am Sonntag bearbeitet

bei DHL kann ich es auch noch verfolgen aber da steht nur :

Sa, 11.08.2018 02:02 --

Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Fr, 10.08.2018 22:41 --

Die Sendung ist im Export-Paketzentrum eingetroffen.

Fr, 10.08.2018 15:42 --

Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

...zur Frage

Canada Post Tracking Status?

hi :)

hat jemand von euch in letzter zeit mal was aus canada erhalten und das tracking beobachtet?

ich würde gerne wissen ob das einschreiben heute noch kommen könnte bzw. wie lang es wohl noch dauert.

die letzten tracking daten waren:

2016/05/24 13:05 DEFRAA,Germany Item has arrived in foreign country

2016/05/24 13:05 DEFRAA,Germany Item has been sent to customs in the destination country

2016/05/23 09:11 DEFRAA, International shipment has arrived in a foreign country

kommt da nochmal ein weiteres statusupdate sowas wie:

has been handed over to dhl/deutsche post

?

dass der zoll das einschreiben groß verzögert kann ich mir kaum vorstellen, ist ja ein brief und keine warensendung.

vielen dank für eure antworten!

mfg maestro

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?