Paintball - Ramping in deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ramping "rammed" sich der Markierer hoch auf einen gewissen Wert.

D.h. man triggert 5-6 Bälle die Sekunde und der Markierer (Elektronik) steigert diese auf die in diesem Jahr (DPL) erlaubten 10,5 Bälle die Sekunde.

Ein mal triggern = 1 Schuss

Drei mal triggern = 3 Schuss

Fünf mal triggern = 5 Schuss

Sechs mal triggern (in einer Sekunde) = 10,5 Schüsse (in der Sekunde) - sobald du unter die 6 Anschläge pro Sekunde kommst hört das ramping auf.

Alles andere ist nicht erlaubt. Auch der PSP Mode (1 Abzug = 3 Schuss) ist nicht erlaubt, da 2. und 3. Ball automatisch ausgelöst werden. Meiner Meinung nach ist das auch alles total überflüssig. Ich spiele seit über 10 Jahren Paintball und hab sonen kram noch nie benutzt und ich kann im Gegensatz zu vielen anderen "jungen" Paintballern auch noch die 15 Bälle Semi triggern und halten :)

Bei deine X7 weiss ich nicht wie es geregelt ist. Früher gab es dies E Boards nicht in Deutschland - kann aber gut sein das es mittlerweile auch eine "kastriere" Version ohne Full Auto für Deutschland gibt. Frag am besten mal beim Abenteuerladen.de nach, die verkaufen sie und sollten es dir sagen können.

Kontrollen gibt es oft! Und wenn du bei einer normalen Verkehrskontrolle mit deiner Phenom im Auto erwischt wirst, du nicht auf dem weg zu einem Spielfeld/Händler bist und ein illegales Board in deiner "Waffe" hast = minimum 3000€ Strafe, Anzeige wegen unerlaubten Führen einer Waffe / bzw. illegaler "Waffe" (mit FA Board), Eintrag ins Führungszeugnis und deine Tippse wird auch verschrottet.

Der Besitz vollautomatischer Paintballwaffen ist in Deutschland verboten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball#Deutschland

Hier liegt es klar bei der Definition... konnte den §§ gerade nicht finden. Wenn dort wirklich "vollautomatisch" steht, dann ist Ramping nicht illegal, da die Waffe ja Semi ist und nicht Full.

Ramping ist legal, ist ja kein Vollautomatik ^^.

Ramping = immer wiederholtes drücken auf den Abzuck, wobei für einmal drücken 3 Balls verschossen werden.

Vollautomatik = einmal auf den Abzug drücken und die Balls rasen durch den Lauf. <-- das ist illegal in Deutschland!!

einmal drücken = 3 Bälle stimmt nicht ganz ...das ist der PSP Mode

*klugscheissmodus aus * : )

0

Paintball Regeln/Gesetz

Servus,

war vor kurzem beim Paintball und hab jetzt natürlich Blut geleckt. Ausrüstung muss her. Jedoch sind ein paar Dinge noch unklar wenn es um Regeln zur Ausrüstung geht und so wirklich fündig werde ich nicht.

Die ersten fünf Fragen sind auf Deutschland bezogen.

1. Wie realistisch dürfen die Markierer aussehen?

2. Welche Markierer sind erlaubt/nicht erlaubt?

3. Welche Aufsätze sind verboten? (Red Dot, Griffe etc.)

4. Darf ich Helme tragen? Gilt das grundsätzlich oder nur für bestimmte Typen/Arten?

5. Gelten entsprechende Verbote generell oder nur in bestimmten Hallen?

6. Wie ist das Paintball spielen in anderen Ländern geregelt? Besonders bezogen auf die gestellten Fragen.

7. Darf ich im Ausland auch vollautomatische Markierer benutzen?

Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Paintball markierer schießt mit druck nicht?

Hab mir die ION XE geholt und wollte sie ausprobieren. Nicht nur das der Regulator undicht ist, sobald ich den Druck aus der Flasche lasse gibt die Waffe keine Schüsse mehr ab! Komisch wird es nur wenn ich den Druck wieder ablasse, denn dann lösen sich mit dem restdruck plötzlich 1-2 Schüsse.. Woran kann es liegen?

Danek schonmal im vorraus :D

...zur Frage

Paintball: Mache ich mich strafbar bei illegalen Makierern von Freunden im Auto?

Hallo zusammen,

ich fahre hin und wieder mit Freunden zum Paintball spielen nach Tschechien.

Wir besitzen alle einen eigenen Markierer und nutzen auch eine Exportfeder/ Exportregulator für eine höhere FPS.

Leider halten es meine Begleiter nicht für nötig die Exportfeder vor und nach dem spielen wieder auszubauen, obwohl der Einbau der Feder in Deutschland verboten ist.

Meine Frage: Mache ich mich mit strafbar, wenn bei einer Polizeikontrolle rauskommen sollte das die Markierer meiner Mitfahrer modifiziert sind und die erlaubten FPS in Deutschland überschreiten?

Zur Info: Bei meinem eigenen Markierer ist der Exportregulator demontiert.

Liebe Grüße CheeseDreamer

...zur Frage

Welche Strafe für Schüsse auf Jugendliche mit dem Painballgewehr?

Vom Balkon aus Zeuge wie 2 Jungs einen anderen gemobbt haben gerufen sie sollen aufhören keine Reaktion dann zwangen sie den Jungen sich selbst zu schlagen hielten ihn fest

Hatte mein Painball Gewehr zufällig auf dem Balkon hab beiden eine Farbkugel auf den Oberkörper verpasst die sind davon gerannt bin 20 Jahre alt welche Strafe gibt das ?

...zur Frage

Ist es legal, einen Paintball - Markierer aus einen Amerikanischen Shop nach DE zu bestellen, zoll?

ist es erlaubt, einen markierer (paintball) in einem amerikanischen Shop zu bestellen, der auch die Ware dann von den USA wegschickt und nach Deutschland geliefert werden soll?

was ist mit dem Zoll? wird er beschlagnahmt oder gibt es gebühren? über 350 dollar kostet er ;)

...zur Frage

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Hallo zusammen, ich spiele seit einem halben Jahr Paintball und würde nun gern richtig anfangen Paintball zu spielen. Irgendwie hat mich dieses Spiel gefesselt.

Ich möchte mir jedoch nicht direkt einen neuen Paitnball Markierer kaufen, sondern lieber erst einen gebrauchten Markierer. Ich habe schon ein paar Portale gesehen wo man Markierer kaufen kann aber die sind leider schlecht gemacht. Außerdem hat Facebook ja vor ein paar Wochen den Verkauf von Paintball Markierern verboten. Das ist sehr schade aber kann man nichts dran ändern.

Deshalb meine Frage :

Wo kann man am besten gebrauchte Paintball Markierer kaufen?

Vielen Dank im Vorraus!

Svenja

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?