Paintball - Ramping in deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Ramping "rammed" sich der Markierer hoch auf einen gewissen Wert.

D.h. man triggert 5-6 Bälle die Sekunde und der Markierer (Elektronik) steigert diese auf die in diesem Jahr (DPL) erlaubten 10,5 Bälle die Sekunde.

Ein mal triggern = 1 Schuss

Drei mal triggern = 3 Schuss

Fünf mal triggern = 5 Schuss

Sechs mal triggern (in einer Sekunde) = 10,5 Schüsse (in der Sekunde) - sobald du unter die 6 Anschläge pro Sekunde kommst hört das ramping auf.

Alles andere ist nicht erlaubt. Auch der PSP Mode (1 Abzug = 3 Schuss) ist nicht erlaubt, da 2. und 3. Ball automatisch ausgelöst werden. Meiner Meinung nach ist das auch alles total überflüssig. Ich spiele seit über 10 Jahren Paintball und hab sonen kram noch nie benutzt und ich kann im Gegensatz zu vielen anderen "jungen" Paintballern auch noch die 15 Bälle Semi triggern und halten :)

Bei deine X7 weiss ich nicht wie es geregelt ist. Früher gab es dies E Boards nicht in Deutschland - kann aber gut sein das es mittlerweile auch eine "kastriere" Version ohne Full Auto für Deutschland gibt. Frag am besten mal beim Abenteuerladen.de nach, die verkaufen sie und sollten es dir sagen können.

Kontrollen gibt es oft! Und wenn du bei einer normalen Verkehrskontrolle mit deiner Phenom im Auto erwischt wirst, du nicht auf dem weg zu einem Spielfeld/Händler bist und ein illegales Board in deiner "Waffe" hast = minimum 3000€ Strafe, Anzeige wegen unerlaubten Führen einer Waffe / bzw. illegaler "Waffe" (mit FA Board), Eintrag ins Führungszeugnis und deine Tippse wird auch verschrottet.

Der Besitz vollautomatischer Paintballwaffen ist in Deutschland verboten.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Paintball#Deutschland

Hier liegt es klar bei der Definition... konnte den §§ gerade nicht finden. Wenn dort wirklich "vollautomatisch" steht, dann ist Ramping nicht illegal, da die Waffe ja Semi ist und nicht Full.

Ramping ist legal, ist ja kein Vollautomatik ^^.

Ramping = immer wiederholtes drücken auf den Abzuck, wobei für einmal drücken 3 Balls verschossen werden.

Vollautomatik = einmal auf den Abzug drücken und die Balls rasen durch den Lauf. <-- das ist illegal in Deutschland!!

ChrisStory  08.08.2012, 10:51

einmal drücken = 3 Bälle stimmt nicht ganz ...das ist der PSP Mode

*klugscheissmodus aus * : )