Packet loss Verringern oder ganz beseitigen?

1 Antwort

Installiere dir wireshark damit kannst du die Packete die über deine LAN Schnittstelle gehen mitschneiden. Dann Filter auf die IP zu dem Spiele Server und analysiere warum du die Packete verlierst.

Frage: woher weist du das du Packete verlierst, wird das in BF4 angezeigt?

Online Spiele ist wie IP Telefonie, eine Echtzeitanwendung, sollten Packete zu spät eintreffen werden diese verworfen, denn das würde die Kommunikation stören. Und die kann somit durchaus Normal sein.

Das einzigste was du machen kannst ist soviel wie möglich Parallelzugriffe auf deinen Internet Anschluss zu verhindern. Also wenn du spielst, alles andere abschalten Messenger , Teamspeak, Email, und ander PCs im gleichen Netz, Auch die WLAN Verbindung von deinem Handy zu deinem Router

BackTac
Fragesteller

erstmal vielen dank für deine antwort. in bf4 kann man einen systemleistungstest machen und da sieht man auch den packet loss. Und ok ich werd mal versuchen ipad und co einfach abzustelln. :)