P355QH heisst jetzt P355QH1?

1 Antwort

Der Werkstoff 1.8867 bezieht sich auf Flachstahl (Standard 10028-6). Für Flansche (Schmiedeteile) wird meistens die EN10222-4 herangezogen, hier heißt die Werkstoffnummer 1.0571. Die Eigenschaften ändern sich nicht, jedoch sind meistens die Anforderungen an die mechanischen Eigenschaften leicht verändert, je nach Norm. Die Streckgrenze bleibt natürlich gleich (min. 355). Standardmäßig wird jedoch die EN10222-4 für Flansche respektive Schmiedeteile benutzt.

Vorverstärkerausgang für eine zusätzliche Endstufe was ist das Besondere?

Hallo, Ich möchte in mein Auto ein 2 DIN RADIO einbauen, speziell das XOMAX XM-2DTSB6217. Ich brauche so oder so ein neues Autoradio, da ich mir eine Anlage (Subwoofer) ins Auto Baue, mit dem Standard Radio kann ich nämlich keinen subwoofer anschließen.

Jetzt ist mein Problem, dass auf der Endstufe etwas steht mit einer bestimmt Volt Zahl die nur vom Autoradio kommen darf. Auf der Endstufe steht 0,2-5 Volt. Jetzt weiß ich aber nicht ob das 2 DIN RADIO in diesem Rahmen ist.

Ich wäre sehr erfreut über Hilfe, oder evtl die Volt Anzahl die von dem Radio raus geht zur endstufe.

...zur Frage

Was passiert mit Metallbohrern beim bohren in rote Hohlloch-Ziegel?

Ich weiß dass man das nicht machen soll und darf aber in einem Moment geistiger umnachtung habe ich 3 Löcher mit HSS Metallbohrern in die Wand gebohrt. Da mein Freund SO krass ausgeflippt ist und ich in Google irgendwie keine zufriedenstellende Antwort finde, wollte ich mich mal umhören.

Es ging nämlich überraschend gut, besser als mit Steinbohrern. Habe auch nicht erkannt dass die kaputt waren, besonders heiss wurden sie bei den kleinen Löchern auch nicht.

Was genau passiert mit den Bohrern? Sind die wirklich hin oder müssen sie nur schneller mal nachgeschliffen werden?

Zur Beruhigung hat nur ein neues Bohererset geholfen, den alten werde ich halt jetz für sporadische Aktionen gebrauchen.

...zur Frage

Kennt sich Jemand mit den Industriematerialien aus und kann helfen?

Wir suchen ein Kunststoff ( oder anderer Werkstoff ) mit Schmelztemperatur zwischen 20 - 100 Grad Celsius.

Da man eine Form aus Blei ( Pb) fräsen muss und die Bleiform bienenwabenähnlich aufgebaut ist und dünnwändig ist. Damit die Form beim Fräsen sich nicht verbiegt, soll man die Zwischenräume mit diesem Kunststoff ( Schmelztemperatur 20-10 Grad Celcius ) ausfüllen ( gießen ) . Nach Fräsen soll man diesen Kunststoff entfernen können, in dem man diesen Kunststoff im kochenden Wasser aus schmilzt.

Kennt Jemand einen solchen Werkstoff?

...zur Frage

Kosten und Dauer für Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001?

Hallo,

kann mir jemand eine zuverlässige Tabelle im Internet empfehlen, in der Kosten und Dauer für eine ISO 9001 Zertifizierung dargestellt sind?

Hat sich da etwas geändert durch die neue 2015er Version?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer kennt dieses Lied mit Pfeiffen / Wo gepfiffen wird?

Hallo

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?

Ich suche ein Lied, welches ich nicht ihn Ihrem Programm, sondern zufällig in einem Videoclip gehört habe.

Es ist recht bekannt. Es wird gepfiffen,wohl von einem Mann, ist fröhlich und es könnte aus einem Film oder Fernsehserie stammen, evtl. etwas französisches. Es ist schon etwas älter, könnte aus den 60, 70 oder 80 ern sein. Es ist jedenfalls nicht Young Folks, Wind of Change, Don´t worry, be happy etc. Ich habe es mal als Soundclip aufgenommen und einen Link angehängt.

https://www.dropbox.com/s/kkhsbka45soj3dw/Soundclip%2001.mp3?dl=0

(Man kann die Datei herunterladen, ohne sich Dropbox registrieren zu müssen)

Es freut mich, von euch zu hören.

...zur Frage

Muss ich als Mieter eines Stellplatzes/Tiegarage Reparatur/wartungskosten für Tür und Reinigung zahl

Hallo, meine Frage: Ich habe als Mieter in einem 10 Parteien MFH auch einen Stellplatz in der Tiefgarage gemietet. Die Garage ist als Doppelparker konzipiert. Das heißt, je Platz sind 2 PKW durch Lift geparkt. Nun taucht auf der Nebenkostenabrechnung der Posten 'Reinigung der Stellflächen/Stahl, Wartung des automatischen Rolltores und Reparatur des Torschlosses/Sender,Empfänger' auf. Ich meine, da ich ja meine Miete für den Stellplatz zahle, kann mich der Vermieter doch nicht noch an den Reparatur/Wartungskosten beteiligen? Danke für kompetente und sach-/fachkundigen Rat. Gibt es evtl. Urteile /Aktzchn. zu vergleichbaren Fällen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?