Overwatch lags?

3 Antworten

Das klingt nach einem Netzwerkproblem.

Wenn du die Konsole am W-LAN angeschlossen hast solltest du mal die Verbindungsqualität prüfen. Eine Verbindung via Kabel ist besonders für Gaming äußerst empfehlenswert.

Sollte es nicht daran liegen könnte auch die Bandbreite zu niedrig sein. Wenn bspw. nur eine 50k-Leitung gebucht ist, darauf aber mehrere Geräte aktiv zugreifen, dann kann es mit der Bandbreite schon mal in den Keller gehen.

Wenn dann bspw. gleichzeitig gezockt, gestreamt (YouTube, Netflix und Co.) und am Smartphone was gemacht wird, dann ist die Bandbreite recht fix ausgelastet.

Soweit du das beschreibst klingt es jedenfalls sehr danach das die Konsole ein Problem mit der Netzwerkverbindung hat, wäre es ein technisches Problem wie Überhitzung, dann würde sich die Konsole komplett aufhängen, evtl. auch zu ruckeln anfangen. In deinem Fall scheint es aber so zu sein das du mitten drin keine Kontrolle mehr über den Spielcharakter hast und dieser sich permanent gerade aus bewegt und das deutet auf Netzwerkprobleme hin.

Reschro
Fragesteller

Vielen dank

Wirklich die one S? Könnte mir vorstellen die ist zu leistungsschwach.

Ich habe auch eine xbox. Allerdings die series x. Vielleicht liegt es dran das die xbox bei dir falsch steht und nicht atmen kann. Oder overwatch hat server probleme hör ich auf häufig.