Osterspaziergang interpretation

1 Antwort

Die Osterspaziergänger strömen nach dem Gottesdienst (die Kirche ist dunkel, daher "Nacht") aus der Kirche in den ersten Sonnenschein des Frühlings. Faust beobachtet, den beiten Zug der Menschen, die in die Landschaft ziehen. Auch auf dem Fluss vergnügen sich die Menschen aín vollen Booten, ja, bis ins weite Gebirge ziehen sie. Faust sieht ihre bunte Kleidung leuchten.

Ein Bild für den Frühlingsanfang, aber auch für Faust neu erwachten Lebenswillen, nachdem er die nächtlichen Selbstmordpläne verworfen hat.

ThaaFire
Fragesteller

Danke vielmals für die schnelle Antwort =D