Osteoporose Therapie?

3 Antworten

Mit Knochendichtemessung wird es festgestellt, und es gibt ein Medikament, um die Knochen wieder aufzubauen. Es wird einmal wöchentlich genommen, oder per Infusion verabreicht. Die Behandlung dauert mehrere Jahre.

Kalziumreiche Ernährung und Vitamin D kommt noch dazu.

Diagnostik:
Knochendichtemessung (Röntgen mit wenig Strahlung)
Röntgen (Nachweis von Fischwirbel, Keilwirbeln

Therapie:
Physio, Reha, MTT
kalziumreiche Ernährung, Vitamin D

gibt bestimmt noch mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin
Cubacita  14.11.2020, 22:40

bei der Diagnostik:

wird noch der Endokrinologisch Status erhoben von Schilddrüsen Hormone bis Nieren Aktivität.

Diese Erkrankung kann man normal medizinisch angehen, wie es BeYouHP7 gut beschrieben hat.

Man kann aber auch nach dem psychischen Hintergrund fragen. Da wäre dann mentale Enge, Anspannung, das Gefühl sich nicht strecken zu dürfen usw...

Es wäre gut, es von beiden Seiten anzugehen.