Orthopädische Schute peinlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich sind es keine High Heels.

Aber wenn sie dir helfen, dann ist das Aussehen zweitrangig.

Oder willst du es machen wie einst meine Schwiegermutter?

Sie konnte ohne Gehilfe nicht mehr laufen, war aber zu stolz sich das einzugestehen.

Also hat sie das Haus nur noch verlassen, wenn es nach Regen aussah. So konnte sie den Regenschirm als Stütze nehmen...

Ist aber wohl auch keine Lösung, oder?

Vriesi
Fragesteller

So was Ähnliches kenne ich auch von einem Bekannten. Aber mit Hörgeräten. Hat kein Wort mehr verstanden war aber auch zu Stolz dafür.
Vielleicht muss ich einfach noch ein paar Jahre warten dann passen die Schuhe besser zum Alter 😉.

lg

turnmami  02.09.2021, 20:01
@Vriesi

Die Schuhe passen zu jedem Alter! Man sucht sich seine Einschränkungen nicht aus. Aber man muss sie auch nicht verstecken. Es ist keine "Schande", wenn man Hilfsmittel braucht. Egal wie alt man ist

Klar, fällt man schon auf.. aber meiner Meinung nach sollte Gesundheit vor Stil stehen.

Sie sind auffällig aber wenn ich sowas draußen sehe finde ich es nicht schlimm diese Person kümmert sich wenigstens um seine Gesundheit