Original Böller und Gefälschte unterscheiden?
Hallo ich fahre heute nach Tschechien in Excalibur City und ich wollte fragen wie erkenne ich da die originalen und die gefälschten weil die gefälschten sind so laut wie piraten...
6 Antworten
Das ist ganz leicht z.b bei den Cobras erkennt man es daran das sie mit billigem Druckpapier umwickelt sind das oben und unten nur "reingestopft ist" bzw. einfach ein hohlraum ist. Originale hingegen sind unten mit Gips verschlossen und sind dadurch auch deutlich schwerer.
weil die gefälschten sind so laut wie piraten...
Das muss ich dementieren denn das ist schon sehr lange nicht mehr so, im Gegenteil die sind meistens richtig brutal. Du musst nur darauf achten wie viel BKS enthalten ist, so um die 50g sind optimal und auch für anspruchsvolle völlig ausreichend.
Der mehr oder weniger einzige Unterchied ist also das du die Fakes weiter runterhandeln kannst.
Wobei in der Excalibur City gibts so gut wie keine Originalen mehr, das ist schon seit 2 oder 3 jahren so, ich bin dort auch regelmäßig
Ich würde dort gar keine kaufen sondern einfach in Deutschland aber du kannst schauen ob an den Böllern ein Tüv Sigel ist dann sind sie zu 90% echt aber lass einfach die finger davon
Davon würde ich die Finger lassen!! Sonst hast du vielleicht bald einen Finger weniger (böse gesagt), aber im Ernst, diese Böller sind nicht gut und ein Sicherheitsrisiko. Mir wäre es es nicht wert, wenn ich 10 € spare, dafür aber das Risiko, dass ich ins Krankenhaus muss um 50% steigt.
Die Einfuhr von Feuerwerkskörper ist GENERELL verboten. Das erübrigt Dir das lästige suchen
In CZ ist alles gefälscht, die originalen Sache gibts nur in Polen.