Ordner in Gmail erstellen?

3 Antworten

Ordner sind mir jetzt nicht bekannt, aber mit Labeln könntest du arbeiten und dann einstellen, dass bestimmte E-Mails automatisch einem Label zugeordnet werden und dann kannst du dir eben auch alle E-Mails unter diesem Label anzeigen lassen. Ist ja quasi wie eine Art Ordner.

Das müsstest du jedoch mal von einem PC bzw. Laptop aus machen. Ich weiß jedenfalls nicht, wie man das über die App von Google Mail einstellt, sofern das überhaupt möglich ist.

Wenn du dein Postfach geöffnet hast, findest du links in der Navigation den Abschnitt „Label“, wo du mit einem Klick auf das Plus ein neues Label anlegen kannst.

Damit bestimmte E-Mails nun einem Label zugeordnet werden, musst du eine Regel dafür erstellen. Klicke dafür oben rechts auf das Zahnrad-Symbol und wähle „Alle Einstellungen abrufen“ aus. Dort findest du oben in der Navigation den Bereich „Filter und blockierte Adressen“.

Gehe dort nun auf „Neuen Filter erstellen“ und lege die Kriterien fest, was zum Beispiel eine bestimmte E-Mail-Adresse sein kann oder ein Betreff. Anschließend wählst du erneut „Filter erstellen“ aus. Nun kannst du auswählen, was mit diesen Mails passieren soll. Unter andere gibt es dort die Option „Label anwenden“, wo du eins der vorher angelegten Labels auswählen kannst.

Ne. BEI GMAIL nicht möglich, habe ich zumindest noch nie gesehen. Denke aber bei Outlook müsste es klappen.

L.g. Jan Valperz

Bei Google nicht. Aber bei GMX kannst du im Archiv Ordner erstellen und deine Mails dorthin verschieben