Optimale Raumtemperatur

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 24-26°C für den Empfänger / die Empfängerin, wenn er/sie entkleidet ist. Grund (ganz grob gesagt): Wärmebedürfnis des Menschen. Am Strand liegst Du auch erst bei diesen Temperaturen, und bei der Massage kommt noch dazu, daß keine direkte Wärme auf der Haut durch Sonnenstrahlung ankommt und daß durch die Entspannung der Kreislauf "runterfährt" und man deshalb eher zum frösteln neigt. Du selbst wirst dabei schwitzen, wenn Du massierst. Das ist leider so.

Nackend 23 Grad. Damit du dich nicht verkühlst..

Müdigkeit = Raumtemperatur?

Hat Müdigkeit etwas mi der Zimmer Raumtemperatur Zutun, in der man schläft?

...zur Frage

Warum fühlt sich Glas und Metall so kalt an?

Metall fühlt sich, Verglichen mit der Raumtemperatur kalt an, ganz im Gegensatz zu Wolle oder Kunststoff.Warum ist das so?

...zur Frage

Warum ist Zitronensäure bei Raumtemperatur fest und warum ist Essigsäure flüssig?

Hallo:) es geht um Chemie... und zwar sollen wir erklären, warum Zitronensäure bei Raumtemperatur fest und Essigsäure bei Raumtemperatur flüssig ist. Dazu sollen wir Bezug auf die Teilchenebene nehmen, aber ich weiß leider nicht weiter :/ kann mir jemand helfen ?:) Danke im voraus!

...zur Frage

warum ist chlor bei raumtemperatur gasförmig und natriumchlorid fest?

warum ist chlor bei raumtemperatur gasförmig und natriumchlorid fest

kann mir dass vielleicht jemand erklären

...zur Frage

Warum wird eine Flasche Mineralwasser durch schütteln kälter?

Man nehme 1 Flashe Mineralwasser (PET) 1/5 gefüllt. Die Flasche und auch der Inhalt haben normel Raumtemperatur. Jetzt nimmt man die Flashe und schüttelt sie. Warum wird die Flasche deutlich kälter? Das ist mir durch Zufall aufgefallen. Habe die Flasche aus langeweile geschüttelt und mir ist ein Temperaturunterschied aufgefallen. MERKE: Die Flasche und auch der Inhalt haben Raumtemperatur. Die Flasche ist verschlossen...? Hat da einer eine Idee oder Erklärung?

...zur Frage

Kann man mit einem Infrarot Thermometer die Raumtemperatur messen?

Hi vielleicht ist die frage ein bisschen dumm,

aber kann man mit einem infrarot thermometer die raumtemperatur messen?

bzw. was sagt die temperatur der wände über die raumtemperatur aus?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?