Online Seelsorge/Jugendhilfe per Chat ohne Anmeldung und Termine

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst uns deine Sorgen auch ruhig berichten

12

Das ist echt nett von Dir, aber es ist wirklich hart.

0

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen. Daher kann ich Dir für "schlimme" Probleme die Telefonseelsorge absolut nicht empfehlen!

6

Hallo!

Hast du denen deine Adresse gesagt, oder haben die dich sozusagen geortet? 

Und d.h. wenn ich anrufe und Depressionen habe, dass die Polizei vor meiner Tür steht? 

Lg

0
1