Online Seelsorge/Jugendhilfe per Chat ohne Anmeldung und Termine

5 Antworten

Ich habe in einer schweren persönlichen Krise bei der Telefonseelsorge angerufen. Irgendetwas hat die Betschwester reichlich in den falschen Hals bekommen, so dass ein paar Tage später bei mir die Kriminalpolizei mit einer Hausdurchsuchung aufgelaufen ist. Ich musste mich dann noch auf der Polizeiwache mit zwei Psychiatern unterhalten, um den Verdacht einer konkreten Selbst- oder Fremdgefährung auszuräumen. Wäre mir das nicht gelungen, dann wäre ich zwangsweise in die Psychiatrie eingewiesen worden. Aus diesem Grund kann ich nur dringendst davon abraten, mit wirklich schwerwiegenden Problemen bei der Telefonseelsorge anzurufen, damit sind die einfach total überfordert und drehen wie in meinem Fall völlig durch. Wenn man über Gott oder Liebeskummer sprechen will, mögen die ja vielleicht ganz gut sein, aber ansonsten absolut nicht empfehlenswert und mit Vorschicht zu genießen. Daher kann ich Dir für "schlimme" Probleme die Telefonseelsorge absolut nicht empfehlen!

Hallo!

Hast du denen deine Adresse gesagt, oder haben die dich sozusagen geortet? 

Und d.h. wenn ich anrufe und Depressionen habe, dass die Polizei vor meiner Tür steht? 

Lg

0

unterliegt die Telefonseelsorge nicht auch dem Ärztlichen schweige Gelübde ?

0

hallo, also so weit ich weiss, bietet der ERF/D=die abkürzung von evangeliums-rundfunk in hessen / also dass dessen SEELSORGEABTEILUNG auch eine online-seelsorge anbietet.also wenn dir das was bringt, www.erf.de . und dann weiter fragen- nach seelsorgeabteilung, die haben - wenn ich recht erinnere, zwölf mitarbeiter, einer heisst, ich denke es ist jemand mit leitungsverantwortung,könnte ich mir echt vorstellen, heino welscher.wünsche von herzen, dass du eine funkt.-2echt gute onlineseelsorge zeitnah, zeitgerecht finden mögest.ps, den hr. heino welscher habe ich mal auf einem seminar pers.kennengelernt,denke den könnte ich dir guten gewissens als sehr begabt=,verantwortungsvoll,vertrauenswürdig empfehlen...weiss aber nicht, wie genau die die seelsorgeaufgabenstellg. den einz.seelsorge-mitarbeitern zuteilen..

Wirklich, wirklich sehr nett von dir, aber leider keine Hilfe bekommen :(

1

muehlehoffnung@t-online.de Hallo, per e-mail ist es für mich zwar das erste Mal, aber du kannst es ja mal unter obiger Adresse ausprobieren. Grabow Sozial und Suchttherapeut

Was möchtest Du wissen?