Online Augentraining von Leo Angart hilft?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo JanLuk,
Für 80 € bekommst Du eine ordentliche Brille und das ist bestimmt keine Abzocke.
Dieses Buch kannst Du vergessen. Es gibt bis heute weltweit keine einzige wissenschaftlich fundierte Studie, die beweist, dass man Augen trainieren kann.
Anatomisch betrachtet ist ein kurzsichtiges Auge zu lange gewachsen, ein weitsichtiges zu kurz. Übungen gegen Kurzsichtigkeit wäre etwa dasselbe, wie wenn Du durch Zehenbewegungen Deine Schuhgröße von 45 auf 42 bekommen wolltest oder Beine bewegen wolltest, durch rumwackeln  zu schrumpfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe davon noch nie gehört und kenne auch Herrn Angart nicht, kann mich also nur allgemein äußern.

Online-Augentraining? Das hört sich für mich völlig widersprüchlich und unlogisch an. Unter Augentraining verstehe ich, dass man bestimmte Bewegungen bzw. Übungen mit den Augen machen soll.

Wenn du aber während der gesamten Trainigszeit nur auf den Bildschirm starrst, was bekanntermaßen sowieso schon anstrengend für die Augen ist, dann bewegst du deine Augen gar nicht und kannst folglich keine richtigen Übungen machen.

Was also sollte daran noch "Augentraining" sein? Für mich ist das ein teurer Humbug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne das nicht. Aber Augentraining ist Schwachsinn - der Sehnerv kann nicht trainiert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für eine wirkungsvolle hilfe ist das zu billig. seriös kann es sein wenn du dann auf rechnung zahlen kannst wenn es denn geholfen hat.

aber es soll da sicher vorkasse sein. also nicht gerade seriös

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?