Oneplus One Muster vergessen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn du das Gerät mit einem Google-Konto verbunden hast (was normalerweise ja der Fall ist) solltest du von einem anderen Gerät/PC/Mac über den Android-Gerätemanager ein neues Passwort einstellen können:

Ruf dazu einfach entweder die folgende Webseite auf:

https://www.google.com/android/devicemanager

Anmelden musst du dich natürlich mit dem selben Google-Konto, mit dem auch dein OnePlus One verbunden ist!

Wenn du das von einem anderen Android-Gerät aus machen willst (zB. Tablet, Zweit-Handy oder das eines Bekannten) gibt es auch eigens eine App dafür im PlayStore:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.adm

Falls dieses Gerät nicht selbst schon mit dem selben Google-Konto verbunden ist (weil es zB. das von einem Bekannten ist) musst du auf der ersten Seite einfach "Gast" auswählen um dich in der App dann trotzdem an deinem Google-Konto anmelden zu können.

Falls du dein OPO mit einem Cyanogen-Konto verbunden hast bietet dieses eine vergleichbare Funktion:

https://account.cyanogenmod.org/devices

0
@ALF55x

Was das Cyanogen-Konto angeht war ich wohl etwas zu vorschnell...
Hab' gerade gesehen dass dieses wohl nur die Möglichkeit zum Lokalisieren & Fernlöschen bietet, aber eben keine Möglichkeit zum Sperren durch ein neues Passwort, also bleibt doch nur der Android-Gerätemanager des Google-Kontos als einzige Möglichkeit...

0

Was möchtest Du wissen?