One Note Seiten trennen?

1 Antwort

(Aus onenote-fuer-einsteiger.de)

Wähle in der Funktionsleiste oben den Reiter „Ansicht“ aus. Dort findest Du ein Symbol mit der Beschriftung „Papierformat“.

Papierformat in OneNote auswählen

Wenn Du auf das Symbol klickst, öffnet sich rechts eine neue Leiste mit allen Optionen rund ums Papierformat. Als Voreinstellung ist unter „Größe“ der Wert „Automatisch“ eingetragen.

Einstellungen zum Papierformat

Du kannst jetzt eine beliebige feste Größe auswählen. OneNote bietet Dir einige Standard-Formate an. Darunter findest Du typische Maße, die in Deutschland oder auch international besonders verbreitet sind, zum Beispiel:

  • A3, A4, A5, usw.
  • Postkarte, Karteikarte
  • Letter, Tabloid

Du kannst auch entscheiden, ob eine Seite hochkant oder im Querformat angezeigt werden soll. Die passenden Einstellungen findest Du hinter dem Feld „Ausrichtung“.

Du kannst auch eigene Maße festlegen, wenn Deine bevorzugte Größe nicht mit dabei ist. Wähle dazu die Funktion „Benutzerdefiniert“ ganz unten aus. Nun kannst Du die gewünschten Eckdaten in die entsprechenden Felder eintragen, gemessen in Zentimetern.

Du kannst die Spalte rund ums „Papierformat“ geöffnet lassen oder über das kleine „x“ rechts oben wieder schließen. OneNote merkt sich die Maße für die aktuelle Seite. Vielleicht möchtest Du dieses Format für alle weiteren neuen OneNote-Seiten einstellen. Klicke dazu unten auf „Aktuelle Seite als Vorlage speichern“. Die aktuelle Auswahl wird für den aktuellen Abschnitt übernommen.

Woher ich das weiß:Recherche