On ear Kopfhörer tun weh?

2 Antworten

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich, nennt sich Clamp (also wie stark die Muscheln an den Kopf pressen). Das Gewicht hat auch einen großen Einfluss auf den Tragekomfort, ab 400 g wird es für viele zu schwer für langes Hören.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Es gibt kopfhörer die gross genug sind. Bis jetzt kenne ich nur die g633, astro a40 und a50, und die airpodsmax von apple. Alle kann man ultra lange tragen. Besonders die von astro