Oktagon mma?
Hey leute am samstag gehe ich zum ersten mal MMA event gucken in frankfurt, allerdings habe ich keine ahnung was oktagon mma ist. Wie ist der format da? wenn man jetzt gewinnt ist man meister, oder gibst da so eine rangliste mit punkten? Wer ist aktuell bei mma der weltmeister? Ist diese oktagon mma nur in deutschland beliebt oder weltweit, also ist dieses oktagon mma wichtig? Könntet ihr mir bitte alles erklären wäre echt korrekt möchte da jetzt nicht auftauchen wo ich darüber nix weis:D tut mir leid für mein deutsch :D
1 Antwort
Oktagon ist eine Deutschen Organisation, dort gibt es quasi eigene Champions, ranglisten gibt es natürlich auch (aufgeteilt in Gewichtsklassen), die siehst du meistens auf deren Website.
Einen "mma weltmeister" gibt es nicht wirklich, da es eben mehrere Organisationen gibt, welche ihre eigenen Champions haben, die Wohl größte Organisation ist aber die UFC, da ist der Champ Status wohl am meisten Wert (Weltweit betrachtet).
Am Samstag ist aber wohl einer der Besten Oktagon Karten, also haste echt glück gehabt, es gibt auf der Karte 2 Titelkämpfe, Patrik Kincl (Champ) vs Kerim Engizek und Katharina Dalisda (Champ) vs Mallory Martin.
Der Rest der Fights sind meistens Fights, in denen Leute versuchen in der Rangliste Aufzusteigen.