ohrstecker stiel abgebrochen

4 Antworten

Ja, Kapodaster hat recht. Es gibt diese Rohlinge, sehen aus wie Heftzwecke mit langem "Stiel". Je nach dem wie der das Hauptteil des Steckers, das abgebrochen ist,konstruiert ist, kann man es auf so einen Rohling mit Sekundenkleber aufkleben. Aber es muß gute Fläche geben, ich meine, je größer die Auflagefläche ist, um so besser hält das. Wichtig: beide Teile müssen staubfrei und unlackiert sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Wenn das teure sind, kann der Goldschmied die wieder anlöten. Ansonsten schmeiss sie weg.

Wenn es was teueres ist zum Goldschmied gehen ,sonst in die Tonne.