Ohrlöcher stechen mit 17 Jahren - Elternunterschrift nötig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das muss von den Eltern erlaubt werden, allerdings kenn ich auch Leute, die sich dazu einfach ein Jahr älter gemacht haben, was nicht groß nachgeprüft wurde. Aber besser ist es natürlich, wenn du es dir eben von Mutter oder Vater unterschreiben lässt.

Also ich war bei einem Uhrenmacher und da gab es kein Problem ich war da allein und bin rein stecker ausgesucht und rein damit!!! =)

theoretisch schon, aber wenn du geduld hast warte bis du 18 jahre wirst, dann stellt sch die frage nicht mehr

also soweit ich weiß ist das nicht nötig, weil ein paar freundin von mit haben sich als sie 14 waren ohne unterschrift ohrlöcher stechen lassen. aber ob das jetzt legal war weiß ich auch nicht.

Das kommt wahrscheinlich auf das Piercingstudio an. Von mir hat man zB mit 14 schon keine mehr verlangt - heute finde ich das übrigens sehr gewissenlos.

Was möchtest Du wissen?