Ohren anlegen! Tut das sehr weh?

6 Antworten

Es kommt auf die Methode des Ohren anlegen an, wie groß die Schmerzen sind... Je größer die Segelohr-OP ist und wenn mehr am Knorpel geschnitten wird, umso schmerzhafter.

ABER- Es gibt eine ganz neue Methode. die heißt earfold und ist ziemlich sanft. youtube-Star Jessi hat hier Ihre Erfahrungen
geschildert und es klingt so, als ob nur die erste Nacht bei der earfold
MEthode unangenehm ist und danach schnell besser....

Hier der Erfahrungsbericht

https://youtube.com/watch?v=xvd66ZY6VKk

Ich hab sowas zwar noch nie gemacht, aber du solltest dir keine Sorgen machen. Du wirst betäubt oder sogar in Narkose versetzt (?) , also wirst du sowieso keine Schmerzen dabei haben. So eine Operation ist mit ziemlich Risikofrei und denke nicht, dass etwas schiefgehen könnte. "Nachschmerzen" bezweifle ich auch, da Ohren doch eigentlich nur aus Knorpel bestehen. Beim Löchern des Ohrs bemerke ich zb. gar nichts.

Nein aber ich denke es ist wie bei der Nase - deine Ohren werden gebrochen und dann richtig angebracht. Wie es laufen wird kann ich dir nicht sagen - aber eine Operation ist echt ein eingriff - der nicht ganz ungefährlich laufen kann! ich kenne das von mir und meinen Schönheitsmarkeln, wenn ich sie "korrigiert" habe finde ich sie nicht toll - ich kann mich einfach nicht entscheiden. Überdenke dir ob das alles Wert ist und überlege es dir gut :) Überstürtz am besten nix, aber so höllisch weh tuhen wird das nicht, kannst ja deine Ärtze fragen.

Meine Ohren wurden angelegt :). Ich war 5 Jahre alt (mittlerweile 16) aber ich weiß noch, dass ich von nichts mitbekommen habe, und nachher tat es auch kein bisschen weh. :)

Das tut nicht weh und wird auch entsprechend betäubt. Also keine Panik!