Ohne Grund Auge entzündet?

2 Antworten

Die Einblutung ist ja eindeutig zu sehen. Was aber die Ursache ist, muss der Augenarzt herausfinden, und da sollte - meiner persönl. Meinung nach - Dein Vater gleich morgen früh auf der Matte der Arztpraxis stehen.

https://www.apotheken.de/krankheiten/4160-bindehautunterblutung

"Ursachen

Am häufigsten tritt das Hyposphagma im Rahmen starker Anstrengung oder z.B. nach starkem Husten, Niesen oder Pressen sowie im Rahmen von Verletzungen auf. Des Weiteren kann die Bindehautunterblutung auch spontan und ohne ersichtlichen Auslöser auftreten. Seltener kann es auch Anzeichen einer anderen Erkrankung wie z.B. Bluthochdruck, Störungen der Blutgerinnung (Medikamente), Entzündungen der Bindehaut oder bei trockenen Augen auftreten."

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte eine Einblutung in der Bindehaut bzw. Eine geplatzte Ader sein. Klingt schlimm, ist aber in der Regel harmlos