Ohne Fernbedienung auf HDMI schalten?

2 Antworten

Hi, ohne FB wirds wohl nicht klappen. Aber schau mal auf den namenlosen Fernseher, ob dort nicht kleine Bedienelemente vorhanden sind, mit denen Du umschalten kannst. Vielleicht steht ja auch was in der Bedienungsanleitung? Viel Erfolg.

Hallo Dyraz,

Bei neueren fernsehern geht dies meistens nicht mehr weil die nicht genug Analoge knöpfe am gerät selber zur verfügung haben dafür suchen sie aber nach den ports die eingesteckt sind ich gebe dir mal n tipp. Versuche einfach mal alle anderen sachen wie reciever (wenn du sowas noch hast ) oder andere konsolen auser die eine rauzuiehen meist sucht er sich dann den nächsten belegten platz und wählt den aus.

MfG

Arne1996

Brauche ich einen Receiver für Kabelfernsehen, auf meinem neuen LG Fernsehr?

Hallo,

Ich habe Heute von meinem Freund, einen LG LCD TV 107 cm (42") Fernseher verkauft bekommen und kriege nun aber kein Signal rein. Zocken via HDMI geht bereits aber sobald ich bei den Settings auf "Signalquelle Kabel" umstelle, ändert sich nichts. Ich drücke vergeblich auf die Fernbedienung und habe das Antennenkabel wirklich fest hinten drin. Strom läuft, HDMI läuft, Fernsehprogramm läuft nicht. Brauche ich einen speziellen HDMI Receiver dafür oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an? Wie löse ich das Problem?

Grüße :)

...zur Frage

Kann man einen Technisat Receiver mit der TV-Fernbedienung steuern?

Mein LG TV hat Simperlink (Funktion um Geräte mit TV-Fernbedienung zu steuern) und mein Technisat hat auch so eine ähnliche Funktion.

Mein HDMI-Kabel unterstützt CEC.

...zur Frage

Die Tasten meiner Fernbedienung spinnen

Ja guten Tag. Ich habe heute um 12:00 Uhr noch gemütlich TV geguckt und alles hat super funktioniert! Dann plötzlich nach einer Stunde oder so wollte ich umschalten und einen Sender zurück schalten und auf einmal hört meine Fernbedienung nicht mehr auf zurück zu schalten. Als erstes dachte ich die Taste klemmt doch das ist bei jeder Taste so. Was ist da denn nun kaputt und wie kann man das Reparieren? Freue mich auf Antworten

...zur Frage

HDMI Kabel schaltet TV nicht um , SCART hatte es geschafft

Hallo zusammen , Meine Frage bezieht sich auf SCART und den Wechsel nach HDMI. Bisher hatte ich alle Geräte in einer Kette mit Scart-Kabel verbunden. (DVD-Player > Video-Recorder-Scart1 > Video-Recorder-Scart2 > Media-Receiver Input > Media-Receiver Out >> TV) Alle Scart-Kabel waren voll beschaltet so dass auch der Umschaltimpuls gesendet wurde. Das war immer praktisch da ein Gerät welches ein Signal hatte den AV-Kanal des TV umschaltete. Wer in der Kette zuerst kam der hatte Priorität.

Nun habe ich ein neues TV mit 2 HDMI Eingänge. Das einzige Gerät welches nun noch über Scart an das TV dran hängt ist der Videorecorder. Der Media-Receiver und der DVD-Player sind per HDMI-Kabel verbunden.

Leider schalten nun diese beiden Geräte den Eingang am TV nicht mehr um sodass ich dies erst "zu Fuß" über die Fernbedienung umschalten muss.

Das ich nun über die HDMI-Kabel ein besseres Bild habe ist ja schön , aber der Umschalt-Luxus ist futsch. Da ist das mit HDMI ja ein Rückschritt statt ein Fortschritt.

Oder gibt es einen Trick , bzw. habe ich etwas falsch gemacht. Das TV ist ein Toshiba 32L 1343DG

Vielen Dank Markus

...zur Frage

Hdmi Switch schaltet immer zu port 3?

Ich habe mir einen Hdmi Switch zugelegt und meine ps4 sowie meinen pc damit verbunden. Jedoch schaltet der Hdmi switch immer auf port 3 mit der meine ps4 verbunden ist und ich kann dann nicht mehr auf port 2 schalten(pc). Woran kann das liegen? 

ich verwende dieses produkt 
https://www.amazon.de/Verteiler-Automatische-Umschaltung-Verst%C3%A4rker-Fernbedienung/dp/B00B2IHB4W/ref=sr_1_4?s=ce-accessories&ie=UTF8&qid=1467113325&sr=1-4&keywords=hdmi+switch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?