ohmscher Widerstand und Phasenprüfer?

2 Antworten

Er begrennzt den beim Messen fließenden Strom, da dieser ansonsten so größ würde, das die interne Meßkette und damit das Gerät zerstört würde.

Bei einem "Einphasen"-Prüfer wird zudem damit der Strom soweit reduziert, das es für den menschl. Körper ungefährlich ist, damit eine Spannung von 230V zu messen.

TOD durch Phasenprüfer —= (überspitzte Aussage , kann möglich sein, tritt aber nicht jedesmal zu) =—

***** > -:::- —==##|||>>>>> WARNUNG !!! ( CAUTION !!! ) <<<<<||||##==— -:::- < *****

*** -=#=- LEBENSGEFAHR -=#= *** durch Messung!

PHASENPRÜFER sind von der VDE in Deutschland seit langer Zeit VERBOTEN !

Grund: —=#=- LEBENSGEFAHR -=#=- bei richtigem Messvorgang kann es zu falschen Ergebnissen kommen.

PHASENPRÜFER (Spannungsprüfer) sind durch Elektriker-Verbände EU und weltweit verboten worden!

Grund:

sehr UNGENAUE und FEHLER-hafte ANZEIGE, z.B. wenn man bei einer geglaubten normal durchgeführten Messung, einen zu hohen Widerstand zur Erde (PE)= Protection Earth = Schutzerde ) hat.

Hinweis:

zu NIEDRIGER WIDERSTAND in: Ohm (Georg Simon Ohm), bei der Messung, zwischen der Quelle - - (z.B. Steckdose = 230 Volt / 16 A), Phase und der Erde (PE), kann zu einem TÖDLICHEM UNFALL oder - zu gesundheitlichen Folgen führen. (Phase = Spannungsführende Leitung) tödliche Spannung bzw. Strom.

Es besteht bei 230V / 16A bei KONTAKT z.B. durch direktes Berühren oder Isolationsfehlern oder ähnlichem, immer zu einer —=]>> !!! LEBENSGEFAHR** !!! <<[=——

Erde (Schutzleiter), ein Schraubendreher mit Strom- bzw. Spannungsmessung etc.) mit Anzeige für Spannung (an Phase), z.B. 230 Volt, 16 Ampere ( Nieder-Spannung nach VDE ), die Anzeige erfolgt durch ein Leuchtmittel (meistens keine lange Lebensdauer) das unbemerkt einen Defekt haben kann, Spannung geht am Leuchtmittel vorbei und führt zum direkten Kontakt, Widerstand zu niedrig, so daß es tödlich sein kann, oder daß man denkt die Messung ist o.k., obwohl man nicht isoliert genug zum ** ( zu hoher Fremd-Strom, so daß das Herz Fehlfunktionen bekommt die tödlich enden oder wenn man Glück hat, zu schweren oder leichten gesundheitlichen Auswirkungen oder man es ohne Schäden übersteht.

Oft kommt es bei Stromunfällen meistens zu anschließenden Herzfehlern! (Aussetzer, Taktfehlern oder z.B. zu Herz Rhytmus Störungen)!!!

P.S.: der Hinweis war mir sehr wichtig, da viele Leute oder Nicht-Elektriker oft privat bzw. beruflich usw. immer noch einen Phasenprüfer verwenden , der sehr oft zu falschen Messungen (= Ergebnissen) führt.

Vielen Dank fürs Lesen und ihre Zeit. Wenn ihr es als wichtig empfunden habt oder andere Sachen oder

Informationen, Hinweise, gute oder und kritische Texte für mich habt. Dann sendet doch einfach eine E-MAIL an mich = Michael Smartbrother.

“network371@gmx.de” — <{( :-) freue mich schon jetzt über ihre Post. — (-: )}>

Hinweis: die Beantwortung kann etwas dauern Tage, maximal eine Woche.

Alles Gute, viel Glück und Gesundheit für SIE ! und alle anderen ! !!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung