Offline Cheaten bei Steam

4 Antworten

vac bans (die pösen dinger die dir deine spiele klauen^^) kann man nur auf servern mit aktiviertem vac schutz erhalten, und sind somit nur online erhaltbar

SkullFriend45
Fragesteller

also bekommt Steam garnichts davon mit wenn ich nicht auf vac servern spiele?

kugeldusch  17.07.2012, 18:20
@SkullFriend45

ja theoretisch schon die server besitzer können dich aber trotzdem auf dem server sperren aber halt nur auf ihrem eigenen

Ich weiß diese Frage ist schon älter - nochmal um es allen wirklich klar zu machen: Generell kann man nichts gegen das Cheaten einwenden, sofern es keinen anderen Spieler benachteiligt. In offline Spielen kann sowieso keiner kontrollieren, ob gecheatet wird oder nicht. Es ist aber (obwohl manche etwas anderes behaupten) NICHT illegal in online Spielen zu cheaten!!! Eine Ausnahme wäre, wenn man dem Spielbetreiber auf irgendeiner Weise Schaden verursacht. Dann könnte er dich vielleicht anzeigen (keine Gewähr auf diese Aussage :D) Es wurde die Frage am Beispiel "Terraria" gestellt, ob wenn ich im Einzelspielermodus etwas cheate und es im Mehrspielermodus benutzen kann, wie "erlaubt" es dann sei. Ich cheate gerne selber (auch in Terraria) :P also wird meine Meinung jetzt nicht so objektiv sein^^ Wie ich schon gesagt habe, kann es im Einzelspielermodus nicht kontrolliert werden, ob man cheatet oder nicht. (eine Ausnahme sind Spiele, welche eine permanente Internetverbindung benötigen, wie zb Diablo 3). ALSO: Es ist OK :)

Falls ihr beim online Cheaten erwischt werdet, kann meiner Meinung nach (keine Erfahrung damit) nur das betroffene Spiel von euch entzogen werden, also werdet ihr in dem Spiel gebannt, möglicherweise sogar nur im Mehrspielermodus dieses Spiels. Ich denke nicht, dass jemandens Steam Account gesperrt wird.

Ich weiß wie oft Cheater runtergemacht oder beleidigt werden. In Mehrspielerspielen finde ich Cheater auch störend und ich hoffe, dass ihr nicht in diesen Spielen schummelt. In Einzelspielerspielen ist das was anderes. Ich finde dort hat jeder das Recht mit seine Zeit zu machen, was man will. Nun noch ein Tip: Guckt euch das Programm "Cheat Engine" an. Vorteile: - Ihr könnt euer Spiel leichter machen - Ihr könnt es auch schwerer machen - Ihr könnt es langsamer/schneller machen Und das Wichtigste!!! Ihr lernt noch etwas über die Funktionsweise von Computerprogrammen und habt leichte Einblicke in Assembler, falls ihr das Cheaten ernsthaft fortführen wollt ;) Oft wird diese Programm auch als Virus erkannt, aber es ist keiner! Ich verspreche es euch! Aber jetzt bin ich etwas abgeschweift... Ich hoffe ich konnte euch alle Fragen zum Thema "Cheaten" erklären :) MfG!

Die Benutzung von von Hilfsoftware (Aimbot, Wallhack,...) ist verboten sofern andere Spieler dadurch benachteiligwerden, oder sich deren Spielqualität verschlechtert.

D.H., ja du darfst im Enzelspielermodus cheaten :)

SkullFriend45
Fragesteller

danke. weißt du ob das auch bei terraria gildet? man könnte da ja im singleplayer cheaten und die items dann mit dem Charakter in den multiplayer holen.

Darf man nicht ein Kumpel von mir wurde gesperrt als er wieder online kam.

SkullFriend45
Fragesteller

Wurde er nur in dem Spiel oder komplett gesperrt