office 2007 signaturen- wie grafik verkleinern? lässt sich nicht verkleinern? vlt ne einstellung?

1 Antwort

Kurze Antwort: Bilder in Signaturen werden zum Einen nur in HTML-Emails dargestellt, und zum Anderen gibt es im HTML-Format keine Möglichkeit der Skalierung. Du musst also das Bild auf ein für Mails akzeptabel niedriges Format ändern (ähnlich wie bei der Einbindung auf eine Webseite, z.B. als winziges BMP), denn es gibt eben formatbedingt nur die Möglichkeit, Bilder "as is" einzufügen und anzuzeigen, anders geht das nicht.

marioface
Fragesteller

voll blöd eig. weil es in 2003 funktioniert hat da gab es so erweitertes bearbeiten...gibt es sowas nicht mehr bei 2007?

FordPrefect  03.11.2009, 17:02
@marioface

Nein. OL2007 unterstützt im eigenen Setupfenster nur noch Signaturen, die man auch da erstellt. Es gibt aber einen Trick: Sofern die Signatur bereits vorhanden ist (als .htm Datei), kannst Du sie (Vista) in den Ordner
C:\Users\%Username%\AppData\Roaming\Microsoft\Signatures
kopieren, dann findet OL 2007 sie auch (und kann sie auch nutzen). Alternativ muss der ganze HTML-Kram im Setupfenster abgetippt werden (oder per Copy&Paste aus z.B. einer Word-Datei).

BuddyOverstreet  11.03.2010, 07:38
@FordPrefect

Erstell doch einfach die Signatur (mit falscher Größe), anschließend öffnest Du die HTML-Datei und veränderst die Werte Height und Width entweder prozentual oder mit festen Angaben.