Obs Spielaufnahme ist viel zu Dunkel, was tun?

1 Antwort

Meinst du in OBS, also in der Aufnahme/Stream wird es zu dunkel?

Du kannst versuchen, was passiert, wenn du bei OBS in den Settings in den "Erweitert" Reiter das Farbformat, Farbraum und Farbbereich änderst, wobei das eigentlich passen sollte von Haus aus, wenn ich mich richtig erinnere.

Ansonsten mal probieren, ob das bei einer Bildschirmaufnahme auch passiert.

Ist mir neu das Problem. Sicher, dass es nicht am evt zweiten Monitor oder am Player liegt z.B.?

Trymast
Fragesteller

Wie meinst du das mit dem zweiten Monitor?

Salnarax  02.09.2022, 14:50
@Trymast

Falls du zwei Monitore benutzt, kanns sein dass es am anderen Monitor liegt, dass es zu dunkel aussieht.