Oberstufe: Instrument spielen für Musik-Kurs erforderlich?

2 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Instrumentenpflicht für den Musikkurs gibt. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass es sicherlich um ein Vielfaches leichter ist, wenn man ein Instrument spielt, weil einem dann gewisse Dinge einfach schon vertraut sind. Das ist genauso, wie wenn du Sport belegst und privat in einem Sportverein bist.

LaLiLu547
Fragesteller

Okay, Danke für die Antwort.

Nein natürlich nicht. Bei uns hat keiner ein Instrument gespielt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 45th President of the United States 🇺🇸

LaLiLu547
Fragesteller

Gut zu wissen, Danke für die Antwort.