Nylon färben?!

4 Antworten

Nylon und andere Kunststoffe werden bei der Herstellung, vor der Verarbeitung zum fertigen Produkt gefärbt. Es gibt keine Möglichkeit, das nachträglich zu tun, weil die Fasern geschlossene Oberflächen haben und keine Flüssigkeit annehmen.

Hallo, davon würde ich aus Kostengründen, Aufwand und Ergiebigkeit dringend abraten, lieber günstig neu kaufen, entweder im discounter, bei ebay, kleiderkreisel, funnylegs, Karstasdt, C & A, H & M oder sonst wo...dann hast du mehrere Varianten zur Auswahl, mit und ohne Naht, mit breitem und schmalem Spitzenabschluss, in 10, 15, 20, und höheren DEN Zahlen, das macht doch sicher mehr Sinn, nur so als Anregung,,,Liebe Grüße

Nylon ist eine Kunstfaser, mit herkömmlichen Mitteln kann man es nicht einfärben, oder es kommen dann solche Fehlfarben heraus wie Du sie hattest. Es gibt Wasserfeste Folienfarben, die auch für Plastik-Sticker genommen werden, damit mache ich es immer, allerdings weis ich nicht wie strapazierfähig Dein Seil sein muss und ob die Farbe dann auf Dauer hält.

Wie kombiniere ich einen grauen Rock?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen grauen Rock gekauft und wollte mal fragen, wie ich den stilvoll kombinieren kann.

Zudem besitze ich diverse Strumpfhosen die man zur Kombination verwenden kann. Habe bisher überwiegend Hosen getragen.

Kann man den grauen Rock mit einer grauen Strumpfhose zu schwarzem Pullover und schwarzen Schuhen kombinieren oder sollte ich da lieber eine schwarze Strumpfhose anziehen?

Wie kann ich denn den Rock noch kombinieren? Kann ich diesen auch mit einem braunen Oberteil kombinieren und wie müsste da die Strumpfhose sein?

...zur Frage

Nylon/Polyamid bleichen?

Kann man eine weiße, glänzende Adidas Shorts aus 100% Nylon Polyamid bleichen, um Verfärbungen bzw. Grauschleier zu entfernen ohne aber das Material oder den glanz zu schädigen? Gibt es Alternativen?

...zur Frage

Merkwürdiger Käfer?

Hallo zusammen,

hab gerade in vor meinem Büro einen merkwürdigen Käfer rumfliegen sehen. Wollte mal wissen um welches Insekt es sich dabei handelt. Der ganze Käfer hatte einen Glanz als wäre er mit ner Metallic Lackierung überzogen. Der eine Teil des Käfers war in einem dunklen Pink die andere hälfte war am Rücken in einem aquqmarinblau/türkis zum Bauch hin wurde er dann immer heller von den farben also erst dieses blau/türkis - dann i-wie grünlich und kurz vor den beinen wurde es dann leicht orange.

Ich weiß ist jetz ne recht merkwürdige beschreibung aber er ist gleich wieder weggeflogen weshalb ich au kein foto machen konnte. Von der Größe her war er ungefähr wie ne Wespe.

Vllt. kann mir ja jemand weiterhelfen.^^

Vielen Dank

MfG

Deth92

...zur Frage

Wie findet ihr meine Beine was ist eure Meinung dazu?

...zur Frage

gfs...wie 2 bekommen ohne präsentation?

so . halo liebes gutefrage.net team . Ich muss bald ne gfs halten , das heisst für mich präsentieren. präsentieren kann ich nicht ....denn die einzigste region wo ich nicht stottere ist das internet . ich kann einfach nicht präsentieren . ich vergesse alle wörter , bekomme nichts ausm mund raus ,bekomme sofort schweißanfälle und es geht einfach nichts . ich habe nun mehrere möglichkeiten . nummer1 : einfach ne 6 nehmen (ist schlecht da 6 ... obwohl eigentlich garnichtmal so s- - schlecht ) nummer2 : so wie n klassenkamerade versuchen meinen lehrer mit 5 euro zu bestechen ( - Bei ihm hatts geklappt , bei mir wirds nich klappen weil der lehrer mich hasst ) - - (also auch schlecht) nummer3 :zu meinem kumpel gehn, ne waffe nehmen und im drohen ihn zu ersch""ßen - - (auch schlecht da illegal) nummer4 :selbstmord - (eig. gut da ich dann keine 6 bekomme und auch keine angst - mehr haben muss vor der zukunft ,,, aber TROTZDEM schlecht da selbstmord nummer5 :KEINE AHNUNG MEHR! Ich hab einen meiner lehrer von meiner alten schule gefragt , und bei normaler präsentation würde ich 1.8 bekommen ... da mich aber wiegesagt schon der lehrer mich einfach hasst (er weis das ich nicht richtig reden kann ...) würde er mir selbst wenn ich gut präsentieren würde nicht besser als 3 geben denke ich ... was kann ich tuhn !!! HILFE! ich fühl mich besch"""""n ,muss die nächsten montag vortragen, ich hasse den lehrer ,der lehrer hasst alle neuen in der klasse ( und ich bin neu) und alle neuen hassen den lehrer weil er einfach nur ein ars""""loch ist (ist das nicht ra""istisch ? weil wir neuen sind ja eine gruppe , und er hasst diese ganze gruppe von menschen (die neuen) nur wiel sie neu sind inner klasse ...-.-) ) ) jeder der neuen hasst ihn! einer will ihn sogar entweder vergiften ( morgens hatt er manchmal nen kaffe .....) oder ihn verprügeln (obwohl ich letzteres eher nicht glaube ...) also HILFE! BITTE!

(ps : ich bin inner werkrealschule und mach in deutsch eine gfs über das buch homo faber ....ich weis das das buch eigentlich für gymnasium is ... aber ich dachte mir das ich dadurch vielleicht noch irgentwas machen kann am verbessern meiner note .)

(ps ,ja ich musste die wörter abändern da sonst GF meine frage nicht annimmt ...

...zur Frage

Kann ich 40° Wäsche fürs Färben auch bei 60° Waschen?

Würde gerne zwei T-Shirts und eine Weste färben. Da aber bei einem Teil Nylon dabei ist und das nur mit einer Farbe bei 60-95° gefärbt werden kann wollte ich wissen, ob ich die Sachen, die normal auf 40° gewaschen werden sollten auch einmal bei 60° färben kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?