Nuvaring Periode verzögert?

1 Antwort

Das kann passieren ja. Grundsätzlich wurde mir dazu gesagt, dass der Nuvaring im allgemeinen sogar die Periode so sehr beeinflusst, das diese bei normaler Verwendung ausbleibt.

Bleibt der Ring länger als er sollte im Körper, kann es sein dass er noch weitere Hormone abgibt, sodass sich dies auf deine Periode auswirkt. Bei mir ist das auch einmal passiert, daraufhin habe ich eine verspätete und kürzere Blutung gehabt.

Solltest du aber sicher gehen wollen und genaueres erfahren, dann frag bitte deinen Frauenarzt :)