Nutzung iPhone 8 als mobiler Hotspot, wie kann man die automatische Sperre nach 5 Minuten unterbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einstellungen>Anzeige und Helligkeit>Automatische Sperre>Nie

Eigentlich sollte die Hotspotverbindung aber auch bei einer Sperre weiterbestehen.

Dampfschiff
Fragesteller

Ja, da war ich auch schon. Leider gibt es an dieser Stelle bei meinem iPhone die Option "Nie" nicht. Nur 30 Sekunden, 1 Minute, etc. bis 5 Minuten. Es handelt sich um ein iPhone von meinem Arbeitgeber, mit einigen zusätzlichen Sicherheitsfunktionen.

Bumsebaer2507  11.03.2020, 08:43
@Dampfschiff

Vielleicht kannst du irgendetwas auf dein iPhone legen, was den Screen aktiviert. Es gibt ja Kugelschreiber mit einem Ende das Smartphone Bildschirme bedienen kann.

Probier's mit USB tethering

Dampfschiff
Fragesteller

Würde ich gerne machen. Kannst Du mir erklären, wie ich beim PC einstellen kann, dass die Internetverbindung über USB kommt (Windows 10)? Bei den Netzwerkeinstellungen finde ich nur LAN und WLAN, kein USB ...