Nutzt eigentlich noch jemand last.fm?

3 Antworten

Die Musik, die gerade in Neuseeland beliebt ist, finde ich auch gut. Pixies - Letter to Memphis.

seosamh811
Fragesteller

Hat mit Last.fm jetzt was zu tun?

GrandVoyager  07.10.2022, 15:24
@seosamh811

Auf der Webseite gibts ne Weltkarte, da kann man hören was in den Ländern aktuell populär ist.

Nein. Ich habe das früher regelmäßig benutzt, das war noch die Zeit, wo man auch auf dieser Plattform noch Musik hören konnte. Dann kamen einige Neuerungen, für mich persönlich wurde es damit uninteressant. Eine Weile war ich dann noch da, weil ja auch gescrobbelt wurde. Aber das war dann auch nicht mehr das Gelbe vom Ei. Seit ca. einem Jahr bin ich raus.

Ich Nutze es noch, aber nur zum scrobbeln. Ich finde es interessant zu sehen wie sich der eigene Musikgeschmack über die Jahre so ändert. Bin seit 2005 dabei und hoffe, dass der Service nicht eingestellt wird. Ich denke, Last.dm finanziert sich durch Werbung auf der Seite (wurde vor ein paar Jahren damit zugepflastert). Und ich bilde mir ein, die Marke gehört zum Network CBS… könnte also durch etwas anderes mitfinanziert werden.

Ach, Ich nutze es auch noch zum Erfassen der Events die ich besuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung