Nutzerin blockieren - auch für Beiträge / Fragen möglich?

3 Antworten

Nein man kann nicht verhindern das Nutzer auf eine Frage antworten können.
Du kannst nur einstellen das du selber die Antworten/Beiträge des Nutzers nicht mehr sehen kannst.

DaLiLeoMishu  23.04.2024, 14:57

Weshalb ist das eigentlich so? ich fände es nämlich auch super würden hier einige meine Inhalte so mal gar nicht mehr sehen. Hat das einen bestimmten Zweck?

ChrisCat1, UserMod Light  23.04.2024, 15:05
@DaLiLeoMishu

Es sollen halt keine Meinungs-/Filter-Bubble entstehen in dem man im Vorfeld alle Nutzer welche eine andere Meinung als man selber hat von den eigenen Fragen ausschließt.

userin80
Fragesteller

Das ist merkwürdig, ich bin zB auch auf Steam dort kannst du einstellen dass der Bekannte nichtmal deine Bilder kommentieren darf oder deine Spielzeit sieht. Hier wäre es auch toll, wenn besagte trollende Userin nicht mehr antworten kann. Ich werde es zwar nicht sehen, aber vielleicht will man ja mal jemanden raushalten können. Ändert das doch bitte.

ChrisCat1, UserMod Light  23.04.2024, 15:07
@userin80

gutefrage hat sich extra dafür entscheiden das man hier eben niemanden von Fragen ausschließen kann.
Wäre dies möglich würde es halt auch zu Missbrauch kommen indem man z.B. alle Nutzer welche eine andere Meinung als man selber hat grundsätzlich von Fragen ausschließt. Dadurch würden die Antworten unter einer Frage ein entsprechend verzerrtes Bild abgeben.

Daher ist es eben auch eine "Ignorieren-Funktion" und keine "Blockieren-Funktion".

Nutzer welche trollen kannst du aber melden, damit sich die Moderation diese mal genauer anschaut und bei Bedarf etwas unternehmen kann.

userin80
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

es geht ja nicht um eine andere Meinung, die hört man sich ja gerne an - mir geht es darum nicht getrollt oder belästigt zu werden. aber gut wenn ihr euch da bewusst dagegen entschieden habt, ist das halt so. weisst du bei steam willst du auch nicht oder in socialen medien, dass eine Person die dich verfolgt, immer wieder deine Bilder verschandeln kann mit dummen Kommentaren, da sagst du auch, die hat sich fern zu halten, weil du dich belästigt fühlst. ich lasse mich doch nicht dumm anmachen nur weil man sagt dass man sonst die Meinung verzerren würde. selbst die Politik will die AFD verbieten, da wird ja auch eine unbeliebte Haltung einfach fern gehalten - also ich finde es nicht okay, dass man sich nicht gegen Trolle wehren kann, ich muss mir nicht jede Beleidigung antun, nur weil sie zur gesamten Meinung dazugehört. aber gut, ich hätte gehofft das Feature wird noch kommen, sehr schade. aber kein Grund um hier nicht weiter aktiv zu sein

Nein, das geht nicht. Man kann niemanden von seinen Fragen ausschließen. Sonst könnte man z.B. Leute mit einer bestimmten unliebsamen Meinung ausschließen und so die Antworten in eine Richtung lenken.

userin80
Fragesteller

Wenn ich mich aber belästigt fühle, dann finde ich schon, dass diese Person nicht weiter ihren Senf zu meinen Fragen abgeben dürfte. Das hat ja nichts mit Zensur zu tun, sondern wer will schon gerne getrollt werden. Echt schade, naja habe erstmal so gebannt, sehe den Senf jetzt nicht mehr.

Ne das geht nicht. Das ist hier nicht möglich :-(

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓