Nur mit Snowboardschuhen aufs Snowboard oder geht es auch mit Skischuhen?

5 Antworten

Meine Tochter (6) will das snowboarden mal ausprobieren. Ich dachte, ich kauf ihr bei ebay Schuhe dafür. Gebrauchte Skischuhe sind halt spottbillig, aber Snowboardschuhe sind sehr teuer. Wenn sie nun hinterher sagt, sie findet es doof, dann ist es ja besser nicht direkt so teure Schuhe zu kaufen. Und sie auszuleihen ist wahrscheinlich auch wieder sehr teuer... Das ist die Story die dahinter steckt ;)

Hallo,

man kann, wie meine Vorredner schon meinten, bei speziellen Boards und Bindungen auch mit Skischuhen fahren. Zu empfehlen ist es aber ABSOLUT nicht!!! Der Halt ist komplett anders und dadurch geht die Fahrsicherheit bzw. das Fahrvergnügen verloren.

Wenn deine Kinder das Fahren auf dem Snowboard erlernen wollen, dann kaufe/leihe Ihnen Softboots aus und das entsprechende Board. 5 Tage Snowboardschule und Sie können nach dem ersten Urlaub schon gut fahren und haben alle Grundkenntnisse für den nächsten.

Das geht auf keinen Fall! Snowboardschuhe sind wie auch die normalen Bindungen ganz anders konzipiert als Skischuhe. Skischuhe sind außen hart und steif. In Snowboardschuhen brauchst du Halt, aber auch Beweglichkeit nach vorne um Druck aufs Brett zu geben. Deshalb sind die weicher und beweglich.

Lieber SuseBrb

Bei einer normalen Snowboard Bindung kann man nicht mit Skischuhen drauf. Es gibt aber spezielle Bindungen damit man mit Skischuhen drauf kann.

Gruss Cheater

Schau mal bei snowboard1.de die haben snowboardsets für 100€ oder halt auch Schuhe :)) es gibt doch bestimmt auch bei euch skibasar'soder nicht?? Also da könnte man für 10-20€ gute gebrauchte Sachen wie Schuhe,snowboards und sowas halt kaufen ;)