noten für Kalimba?

1 Antwort

Also ich kann auch nur begrenzt Noten lesen, aber soweit ich weiß ist eine Kalimba nie richtig nach dem Notensystem gestimmt :) Versuch einfach selber zu hören wie es klingt. Die kalimba hat ja auch nicht so viele Keys wo man lange nach einem akkord suchen muss. Nur so als Tipp wenn nach dem Akkord bei Noten ein kleines ''m'' stellt. Dann ist es Moll. Wenn da kein kleines m steht, dann ist es dur.

zb. G = dur. Gm = G moll.

Moll klingt immer etwas düsterer, trauriger.... Dur ist eher fröhlicher und heller.