Notebook an Fernseher-Bild ist verschoben

2 Antworten

Hallo, ich weiß die Frage ist uralt. Ich hatte aber eben das gleiche Problem und hätte eine Antwort gebraucht. Deswegen kurz zur lösung. Ist ist bei einem gespiegelten Bild nicht möglich am Laptop Separat etwas für das zweite anzeigegerät einzustellen. Das gillt bei dingen wie dem Bildschirmrand auch für erweiterte Monitore. Die einzige Möglichkeit liegt daran den Bildausschnitt am TV nachzujustieren. Dies geht bei den Sharp Geräten durch die Einstellung Punkt für Punkt. Wenn man ihn auf automatisch einstellt schneidet er zuviel weg. Ich hoffe dieser Beitrag hilft zukünftig noch wem.

Gruß Skorpion

in den grafikeigenschaften am laptop müsste der fernseh als externer monitor erkannt sein. dort kannst du die einstellungen wie bildlage vornehmen.

Pr3dat0rX
Fragesteller

ich finde hier keine einstellungsmöglichkeit zur bildlage